cooldeagle
Goto Top

router zeigt computername unbekannt

Ich weiß nicht ob das Problem am Betriebssystem liegt oder am Router.
Und Vista bekommt nur eine eingeschränkte verbindung nur lokal. keine pings möglich weder zu mir selbst noch zum router. kommt dann die meldung allgemeiner Fehler
Ich schreib mal die relevanten Daten

Router: Netgear WPN824v3
Betriebssystem: Vista home premium
Chipsatz: Nvidia nforce version weiß ich jetzt nicht.

Alles neuste Treiber.

Hab auch schon einiges probiert. hab tcp/ip protokoll v6 ausgeschaltet hab ip adresse vergeben hab computername geändert. treiber deinstalliert und neu aufgespielt. hat alles nix gebracht. ich verzweifel so langsam

Content-Key: 118413

Url: https://administrator.de/contentid/118413

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 13:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CoolDeagle:
Ich weiß nicht ob das Problem am Betriebssystem liegt oder am
Router.
Und Vista bekommt nur eine eingeschränkte verbindung nur lokal.

Wenn Vista eine "eingeschränkte Konnektivität" anzeigt, hat dein Rechner keine IP Adresse erhalten. Warum auch immer?

keine pings möglich weder zu mir selbst noch zum router. kommt

Das wäre ohne IP Adresse normal face-wink

Ich schreib mal die relevanten Daten

Relevant ? Da fehlt noch was face-smile

z.B. Angeschlossen wie? LAN, WLAN oder Powerline? Was jeweils ein himmelweiter Unterschied ist!

mrtux
Member: hajowe
hajowe Jun 17, 2009 at 14:54:19 (UTC)
Goto Top
Führe mal auf der Commandline ipconfig /all aus.
Dann haben wir sehr viel mehr relevante Daten.
Member: CoolDeagle
CoolDeagle Jun 17, 2009 at 15:58:39 (UTC)
Goto Top
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Cool Deagle>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : CoolDeagle-pc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-8C-90-77-91
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::14a3:3951:ae66:44f3%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.68.243(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{0D7198F4-C20F-4A1D-A342-2C699EBD3
930}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Also die Ip-adresse ist definitiv flasch. weiß auch nicht woher die kommt. mein router vergibt andere
Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 17:10:57 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CoolDeagle:
Also die Ip-adresse ist definitiv flasch. weiß auch nicht woher

Die ist nicht falsch, sondern Dein Vista bekommst KEINE Antwort vom DHCP-Server (Warum auch immer?) des Routers, daher vergibt Vista sich selbst die 169er Adresse, so einfach ist das, nennt sich Zeroconf und daher stimmt meine o.g. Aussage -> es wurde keine IP-Adresse vergeben.

Grund? Das kann viele Gründe haben: Netzwerkadapter kaputt, falsches Netzwerkkabel, DHCP-Server falsch konfiguriert oder deaktiviert, Port am Switch oder Router kaputt. Und und und....

Leuchten die LEDs am PC und am Router, wenn Du das Netzwerkkabel einsteckst? Wie sieht der Netzwerkadapter im Gerätemanager aus? Was Gelbes ist immer schlecht face-sad

mrtux
Member: CoolDeagle
CoolDeagle Jun 18, 2009 at 11:47:56 (UTC)
Goto Top
Also. Die geräte sind alle in ordnung. Hab noch xp auf der 2. festplatte und da funktioniert alles ohne probleme. Hat es bei Vista auch. bis zu dem zeitpunkt als ich norton das bei der vista installation dabei war deinstalliert hab
Member: mrtux
mrtux Jun 18, 2009 at 13:15:20 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CoolDeagle:
auch. bis zu dem zeitpunkt als ich norton das bei der vista
installation dabei war deinstalliert hab

Dann hast Du doch den Übeltäter, wenn Du das gleich oben im Beitrag erwähnt hättest, könntest Du das Problem schon gelöst haben. face-smile Solche Angaben sind in Verbindung mit den von Dir beschriebenen Problemen wichtig, da manche Sicherheitssoftware so stark ins System eingreift, dass solche Probleme eben entstehen können, also in Zukunft bitte etwas genauere Angaben machen. Nun zu Deinem Problem:

Die Sicherheitsprodukte aus der gelben Schachtel, sind das Allerletzte. Damit gibt es soviel Probleme, wie es Sand am Meer gibt. Ich verweigere mich mittlerweile meinen Kunden sowas zu verkaufen, so schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht.

Es gibt ein Tool mit dem man diese Produkte wieder komplett los wird. Guggst Du hier: Norton Remover

Falls es damit fehlschlägt, musst Du es evt. nochmal neu installieren und dann das Tool einsetzen, so hab ich es eigentlich immer hinbekommen. Viel Glück!

mrtux
Member: CoolDeagle
CoolDeagle Jun 19, 2009 at 15:04:22 (UTC)
Goto Top
Danke schön. Hätte nicht gedacht das es tatsächlich an Norton liegt. Hatte zwar ne Vermutung wollte es aber nicht glauben. Das Tool hat bestens funktioniert. läuft wieder einwandfrei.