66268
Goto Top

RPC Server nicht verfügbar - Client kann nicht in Domäne aufgenommen werden

Hallo,

habe so einen ähnlichen Beitrag hier schon gefunden, aber da war keine Lösung für mich dabei.

Heute morgen beschwerte sich ein User dass Outlook keine Verbindung mehr zum Exchange hatte. Hab dann herausgefunden dass wohl das Computerkonto beschädigt war. DNS technisch ging alles.
Hab ihn dann aus der Domäne genommen, jetzt bekomme ich ihn aber nicht mehr rein. Fehler ist dass der RPC Server nicht verfügbar ist. Hab auch den PC schon umbenannt, immer das gleiche. Das neue COmputerkonto wird auf dem Server erstellt, aber sofort deaktiviert.
Ereignis Logs sind sauber. Ist schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten. Das blöde ist halt dass der erste PC in Frankreich stand, wir haben den dann herschicken lassen und neu aufgesetzt. Der jetzt steht in Spanien.

Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine Neu-Installation scheint es ja zu beheben.

folgendes hab ich versucht:

- PC umbenannt
- Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
- DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
- Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der LAN Verbindung installiert war deinstalliert
- Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert

Weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand nen Tipp was es sein kann?

Danke

Content-Key: 108473

Url: https://administrator.de/contentid/108473

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Im-UKH
Im-UKH Feb 09, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

vlt hilft dir eines dieser sachen weiter!!
Domänenintegration nicht möglich - RPC-Server nicht verfügbar

u firewall is auch ganz sicher aus?


MfG.
uKh
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 13:39:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

RPC Server nicht verfügbar
hört sich verdächtig nach:
auf dem Server (der / die Domaincontroller) läuft der RPC Dienst nicht
an. Kann muß es aber nicht.

folgendes hab ich versucht:
PC umbenannt
"hoffentlich auf dem PC den du nicht mehr in die Domain bekommst face-wink
- Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
dito - aber warum?
- DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
Und das dann auf dem Server, aber warum?
Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der LAN Verbindung installiert war deinstalliert.
Hmm - habt Ihr öfters Probleme, oder warum war der Analyse Dienst aktiv?
Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
Auch auf dem Client?

Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine Neu-Installation scheint es ja zu beheben.

Ehrlicherweise ich auch nicht, aber bei der eingesetzten leicht unfachmännischen optimierungsbedürtigen Fehlerbehebungsvariante würde ich mich auch nicht wundern face-wink

Also schau mal auf dem den DCs, ob der RPC wirklich läuft und das selbe auch auf dem Client.
Und wenn VPN / Firewall - auch ob Port 135 geblockt wird. Das wäre dann das gleiche in grün, Dienst zwar aktiv, aber kommt nicht raus.
Mitglied: 66268
66268 Feb 09, 2009 at 14:40:56 (UTC)
Goto Top
genau das hab ich auch gefunden face-smile hilft aber alles nix
Mitglied: 66268
66268 Feb 09, 2009 at 14:45:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moin,

> RPC Server nicht verfügbar
hört sich verdächtig nach:
ja ich hab mir auch überlegt ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt face-smile
> auf dem Server (der / die Domaincontroller) läuft der RPC
Dienst nicht
an. Kann muß es aber nicht.

Hab ich geprüft, läuft.
> folgendes hab ich versucht:
> PC umbenannt
"hoffentlich auf dem PC den du nicht mehr in die Domain bekommst
face-wink
hättest das mal vorher gesagt... jetz hab ich den DC umbenannt und nichts geht mehr ! ( Spaß ! )
> - Client für Microsoft Netzwerk deinstalliert
dito - aber warum?
war ein Lösungsvorschlag den ich bei google fand und der wohl schon mal funktioniert hat....
> - DNS forward und reverse eintrag neu erstellt
Und das dann auf dem Server, aber warum?
das war der Lösungsvorschlag der dem Beitrag aus der ersten Antwort zu entnehmen ist....
> Irgend so ein Dienst "CommView" der als Dienst auf der
LAN Verbindung installiert war deinstalliert.
Hmm - habt Ihr öfters Probleme, oder warum war der Analyse
Dienst aktiv?
keine Ahnung... der PC ist schon länger in der Firma als ich und was 3 admins vorher war wurde nicht dokumentiert...
> Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert
Auch auf dem Client?

ja na klar !
> Ich hab keine Ahnugn was der Fehler sein soll, eine
Neu-Installation scheint es ja zu beheben.

Ehrlicherweise ich auch nicht, aber bei der eingesetzten
leicht unfachmännischen
optimierungsbedürtigen
Fehlerbehebungsvariante würde ich mich auch nicht wundern face-wink

Also schau mal auf dem den DCs, ob der RPC wirklich läuft und
das selbe auch auf dem Client.
Und wenn VPN / Firewall - auch ob Port 135 geblockt wird. Das
wäre dann das gleiche in grün, Dienst zwar aktiv, aber kommt
nicht raus.


ich mein wenn man kein blassen schimmer hat worans liegt dann surft man halt bei google und probierts aus... dass es mit dns einträgen von dem client nix zu tun hat dachte ich mir aber ein versuch wars wert...
es muss ja irgend ne macke sein die der client hat, was auch immer... jetzt kommt er auf jeden fall nach deutschland und bekommt ein neues windows angezogen damit er wieder funktioniert face-smile
Mitglied: 66268
66268 Feb 09, 2009 at 14:52:11 (UTC)
Goto Top
ach so mit dem port 135 sagste was.... ich denk mal der is geblockt... firewalls liegen bei uns in externer verwaltung.
der DC an der site des clients ist verfügbar... vielleicht versucht der client es aber aus irgendwelchen gründen an nem anderen DC... kann das sein?
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 14:52:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn die Kisten mehr als 3 Jahre auf dem Buckel hat und jetzt auch noch per Post verschickt wird...

Bester Tipp - werfe die HD gleich raus, wenn nicht die 3 Jahre, dann das verschicken mit der Post geben der den Rest. Wäre schade um die Zeit und deinen Ruf face-wink

Und für die Zukunft - schau das du irgendwie das hin & herschicken vermeiden kannst.
Bart PE und Images der einzelnen Systeme vor Ort zur Verfügung stellen, das isdt dann das Non + Ultra.

gruß
Mitglied: 66268
66268 Feb 09, 2009 at 14:54:45 (UTC)
Goto Top
ja das läuft alles schon aber für die alten mühlen gibts keine images.. und wegen der wirtschaftskrise siehts mit investitionen die sich vermeiden lassen auch schlecht aus.
Mitglied: 60730
60730 Feb 09, 2009 at 14:56:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @66268:
ach so mit dem port 135 sagste was.... ich denk mal der is geblockt...
firewalls liegen bei uns in externer verwaltung.
der DC an der site des clients ist verfügbar... vielleicht
versucht der client es aber aus irgendwelchen gründen an nem
anderen DC... kann das sein?

Könnte sein, aber da der jetzt mit dem Rad / ähh mit der Post unterwegs ist...
Gibts denn eingerichtete Standorte?

Die 135 sollte aber auf jeden Fall offen sein, sonst sind die DCs / deine AD irgendwann mal komplett fertig.
Mitglied: 66268
66268 Feb 09, 2009 at 14:59:22 (UTC)
Goto Top
ja sites sind eingerichtet... wir haben 20 sites ungefähr

da haste recht.. nee das AD läuft bestens da gibts keine probs..

naja egal... lassen wirs gut sein... ! hoffe dass es nich noch ein drittes mal vorkommt.


danke trotzdem !