Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RS 232 über Netzwerk verwenden

Mitglied: ThMesch

ThMesch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 9092 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte ein Gerät das am Server über den Com-Port angeschlossen ist, an einem anderen PC übers Netzwerk verwenden.

Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Betrieb einen Server [Windows 2000]. An diesem Server ist über den Com-Anschluss unsere Telefonanlage [T-Concept XI 721] angeschlossen. Jetzt möchte ich, da wir mit dem AFS Kaufmann arbeiten, an meinem PC [Windows XP Prof.] über die Telefonanlage sehen wer anruft. Jetzt ist nur das Problem, dass ich auf den Com-Port vom Server nicht zugreifen kann. Ich weiß das es bestimmte Adapter/Umwandler gibt, möchte diese aber ungern einsetzen wenn es eine andere Lösung gibt. Hätte ich vielleicht die Möglichkeit mit einem Seriell auf USB Adapter? Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 11:07 Uhr
Hi,

kannst Dir z.B. mal den Power ISDN Montor unter: http://www.powerisdnmonitor.de/
ansehen. Dort gibt es auch eine kostenlose Client/Server Version.
Eventuell musst Du aber noch in eine ISDN Karte investieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ThMesch
27.06.2007 um 11:16 Uhr
Hi Cykes,
danke für die Info. Da wir aber mit AFS arbeiten, bei dieser Software geht bei Anruf gleich die Kundenkartei auf, würde ich gerne dieses weiter verwenden. Bei einem Rechener der Momentan mit der Telefonanlage verbunden ist, funktioniert das alles ohne Probleme. Die ISDN Karte wäre allerdings eine der Möglichkeiten,die ich mir als letztes aufheben möchte. Ich besitze eine Telefonanlage, ein serielles Kabel von der Anlage zum PC und einen Server der mit 8 Rechnern verbunden ist. Es wäre schön wenn es auf 5 Rechnern funktionieren würde. Alle haben das gleiche Betriebssystem [Windows XP Prof.].
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 11:28 Uhr
Hi,

wenn es für die TK Anlage keinen Netzwerk CAPI oder eine CTI Software gibt, sieht das
vermutlich eher schlecht aus. Vielleicht mal Google auf eine CTI Lösung ansetzen!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 16:37 Uhr
Für Linux gibts da ein programm namens Ser2Net. Ich hab das mal installiert damit man per SSH auf den Computer connecten und die an dem Computer angehängten San-Switches administrieren kann...

http://directory.fsf.org/ser2net.html

habe keine Ahnung ob das dir was hilft, aber schaden kanns nicht wenn ich dir das hier poste ;)

noch ein tutorial:

http://www.nwlab.net/tutorials/ser2net/konsolenserver-linux.html


edit: net2com scheint ein uhrähniges Gegenstück zu ser2net zu sein
Bitte warten ..
Mitglied: ThMesch
27.06.2007 um 17:42 Uhr
@Büsche

Danke für die Info.

Leider denke ich mal, wird es teurer sein, unsere 8 PC´s auf Linux umzustellen.

Ob es soetwas für Windows gibt weist du nicht oder?

net2com habe ich im Internet nicht gefunden bzw. nicht auf den ersten paar Seiten von google. Muß mal noch mal schauen.

@ cykes

Ich habe mal geschaut im Internet, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Denke auch mal, dass das auch noch nicht ganz das ist was ich wollte.

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 19:00 Uhr
Hi ThMesch

Guck sonst doch mal http://putty.dwalin.ru/?tutty an, das hat ein serial backend

Net2Com wäre http://sourceforge.net/projects/net2com/

Viel Glück

Büsche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
RS-232 Automation
gelöst Frage von Olio1965Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo Zusammen Folgende Situation: Ich muss über die RS-232 (Serial) Schnittstelle ein anderes Gerät ein/ausschalten und andere Befehle senden. ...

Peripheriegeräte
RS-232 über LAN verlängern
Frage von TiCarPeripheriegeräte10 Kommentare

Hi, ich habe hier schon paar Themen dazu gefunden, aber bin unsicher ob die richtige Lösung dabei ist, da ...

Peripheriegeräte

Tipp für RS 485 - Ethernet - RS 485

Frage von magicteddyPeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, für ein Fernwirksystem suche ich zur Anbindung an unsere vorhandene Hausautomatisierung einen Konverter RS 485 zu Ethernet und ...

Windows Server

SBS 2011 und 2012 RS RDS

Frage von tantalosWindows Server3 Kommentare

Hallo, aktuell vorhanden ist ein SBS 2011 Standard. Nun soll ein Terminal Server angeschafft werden, auf dem via VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...