Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rsync suse 7.3

Mitglied: Rooker

Rooker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 07.10.2007, 3456 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo und guten Abend,

ich bräuchte unbedingt "rsync" für Suse 7.3!
Hat mir jemand einen g ü l t i g e n Link, oder eine andere Quelle,
wo ich "rsync für suse 7.3" herbekomme "

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Rooker
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 09:39 Uhr
Andere Vorschlag:

Wie wärs denn mal mit einem Upgrade? Im Moment ist meines Wissens SuSE 10.2 aktuell!
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 21:48 Uhr
Danke Arch,
eine Sekunde deinen Link anschauen und ich seh dass es die Seite nicht mehr gibt.
Drum hatte ich gemeint: einen g ü l t i g en Link.
Danke trotzdem

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 21:50 Uhr
Hallo TuXHunt,
updaten von 7.3 auf 10.2 (aktuell ist übrigens 10.3) ist wie wenn du vom Hochhaus springst
Mit viel Glück überlebst du es

Danke für deinen guten Rat.
Nix für ungut

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 22:20 Uhr
Es war eigentlich auch nicht ein Update gemeint sondern eine komplette Neuinstallation. SuSi 7.3 ist sicher schon 4 oder 5 Jahre alt......
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 22:26 Uhr
Ja ich weiss, aber eine Neuinstallation kommt nicht so schnell in Frage.
Ich hab diesen Server so übernommen und muss ihn leider noch 2 bis 3 Monate administrieren.
Und da von diesem (sehr wichtigen) System niemals Sicherungen gemacht worden sind, muss ich mir eben ganz schnell was einfallen lassen. Und rsync wäre ne schnelle und schonende
Lösung
Auf allen anderen Server hab ich übrigens openSuse 10.2 )

Dank dir nochmal
Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 22:37 Uhr
Ach du Kacke!

Der Typ, der den Server vor dir betrieben hat, gehört geschlagen!

Tja, unter Windows könnte ich dir helfen, da funktionierte Robocopy schon unter Windows 2000 [EDIT] oder sogar schon früher [/EDIT]. Für Linux fällt mir auch nur Rsync ein.

Eine neuere Version von Rsync funktioniert nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
06.10.2007 um 21:00 Uhr
Hallole,
nein, eine neuere Version funktioniert leider nicht.
Da stimmen die ganze Bibliotheken nicht.
Macht keinen Sinn. Bzw. Mann könnte es testen,
aber das lass ich lieber. Du weisst ja
Never change a running system
Never run a changing system

Schönen Abend noch an alle

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.10.2007 um 22:26 Uhr
Mannomann,

ich habe doch einen Tip gegeben. Versuch doch mal folgenden Link:

http://samba.org/ftp/rsync/old-versions/ und dann lade Dir die Version 2.4.6 runter.

Na siehste, feht doch!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
07.10.2007 um 19:44 Uhr
Hallo Arch-Standon,

Asche auf mein Haupt
Ich danke dir )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rsync über VPN
Frage von bluepythonNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei NAS von Synology. Beide stehen an zwei verschiedenen Standorten. Die beiden Standorte sind per ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

Suse

SuSE 8.1 mit DB2 Datenbank über Rsync oder ähnlichen auf neuen Server kopieren?

Frage von windowsxpSuse6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage ans Forum wäre: Kann ich unseren vorhanden SuSE 8.1 mit DB2 Datenbank mittels Rsync auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Rsync unter Windows mit cygwin langsam

gelöst Frage von ketanest112Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen recherchiert, wie ich am besten ein differentielles Backup für meine Freigaben erstelle und ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 4 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 11 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...