Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA und IDE Problem

Mitglied: peter1

peter1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 06.01.2006, 10485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Motherboard ASUS P4c800 e-Deluxe mit einer 250 GB S-Ata Festplatte.
Habe eine zusätzliche IDE-Platte eingebaut und am IDE-Anschluss am Board gesteckt.
Beim Booten erkennt er die S-ATA nicht mehr.
Im BIUS-Update wird jedoch die IDEPlatte erkannt, die S-Ata nicht mehr.
Hab dann die Zusatzplatte als Slave gejumpert. Gleiches Ergebnis.
Nach abstecken der neuen Platte funkt wieder alles. Was muss ich tun, um die 2. Platte nutzen zu können. Hilft vielleicht ein Bios-Flash auf die neueste Version ??
Gruß
Peter
Mitglied: BartSimpson
10.12.2005 um 10:30 Uhr
1. Biosupdate
2. eventuell den ATA Modus ändern, aber vorsicht, das macht unter Windows(linux ist nicht betroffen) eine reperatur installation nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
15.12.2005 um 00:15 Uhr
Wie sieht deine IDE Konfiguration im BIOS aus? Poste sie doch mal. Dürfte folgendermassen aussehen:

[IDE-Konfiguration]

Onboard IDE Operate Mode - Enhanced Mode
Enhanced Mode Support On - P-ATA + S-ATA
Configure S-ATA as REID - Nein

[Vorsicht]
Wie schon erwähnt wurde könnte ein allfälliges herumgebastel dein bestehendes Betriebssystem zerschiessen!

Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.12.2005 um 08:56 Uhr
Aber nur Windows
Bitte warten ..
Mitglied: peter1
06.01.2006 um 17:45 Uhr
Hallo zusammen, meine Einstellung entspricht dem was vorher gepostet wurde.
Werde mir vorerst einen Adapter von IDE auf S-Ata besorgen und nochmals versuchen.
Danke einstweilen.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Video & Streaming
Ideen für Medienserver
gelöst Frage von Green14Video & Streaming11 Kommentare

Hallöchen, hat jemand eine brauchbare Idee? Ich habe ein HiDrive und dort einen Ordner für Medien. Bso. Videos. So ...

Windows Server
File Versionierung - Ideen
gelöst Frage von john-doeWindows Server2 Kommentare

Hi Leute! Kennt jemand eine Erweiterungmöglichkeit wie man die VSS von einem Server 2012R2 auf über 64 Stände hochschrauben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...