Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAP Symbole werden nicht angezeigt

Mitglied: an-wei

an-wei (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012, aktualisiert 13:30 Uhr, 4233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben ThinClients mit Windows 7 Embedded und SAPGUI im Einsatz.
Die Clients werden per WOL gestartet und mittels Anmeldescript und SAPscript wird die GUI gestartet und eine entsprechende Transaktion angezeigt.

Jetzt hab ich das Problem, das anstatt einer freien Stelle zwei @-Zeichen angezeigt werden.

98399ab5ea7f26e4cf12e2c1c0cbc564 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das ganze beheben kann?

Im Einsatz ist SAP 7.20 mit Patchlevel 7.

Danke schon mal für eure Mühe.

Grüße
André

[Nachtrag]
  • Das Fehlerbild betrifft alle ThinClients.
  • OS: Windows 7 Embedded (englisch); SAP 7.20 PL 7 (deutsch)
  • Die ThinClients hängen in einem seperaten VLAN und kommen nicht ins Internet.
  • Die Anzeige der SAP Transaktion ist die einzige Aufgaben, die die ThinClients mit den Screens haben.
  • Des Weiteren sind die ThinClients mittels File-Based Write Filter schreibgeschützt; welcher zu Wartungszwecken deaktiviert wird.
[/Nachtrag]

Mitglied: Ravers
22.06.2012 um 13:02 Uhr
Hi,

ist es an allen Clients so, oder nur an dem besagten PC?

Hat sich übern SolutionManager das ein oder andere Update eingeschlichen?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
22.06.2012 um 13:09 Uhr
Hallo ravers,

das Problem besteht bei allen ThinClients (10 an der Zahl). Updates können ausgeschlossen werden, da wir keinen Solution Manager bei uns im Haus einsetzen.

Grüße
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Vmware
SAP Datenbank in VSphere Umgebung
Frage von 0l1v3rVmware4 Kommentare

Guten Morgen Administrator.de Gemeinde, ich brauche mal bitte einen Tipp bezüglich der Anbindung von Datenbanken an VMs. Im Bestand ...

Microsoft
Symbol MC3070
Frage von Janekr77Microsoft2 Kommentare

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Motorola Symbol MC3070. Wie werden die gescannten Sachen ( Barcodes ) übertragen und ...

Schulung & Training
SAP Basisadministration oder ABAP
gelöst Frage von panguuSchulung & Training7 Kommentare

Hallo Leute, bin Systemadministrator und außer Bash-Scripting nicht viel am Hut mit Programmierung. Ich soll der SAP-Welt nähergeführt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...