Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatten zeigen bei der Windows-Installation zu wenig Speicher an

Mitglied: SixWasNine

SixWasNine (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 7590 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe das ASUS A8N-SLI Premium Motherboard und möchte nun meine 2 neuen Samsung SATA Platten installieren. Im Bios werden beide Fetsplatten richtig erkannt und auch die Größe (250GB) werden angezeigt. Ich habe den Sata Treiber für Windows XP 32bit auf Diskette und habe nun bei meiner Neuinstallation über "F6" (Drittanbieter für Treiber oder so ähnlich) die Dateien hinzugefügt. Bei der Auswahl der Festplatten für die Windows-Installation zeigt er mir zwar beide Platten an, aber nur noch mit 131.069 MB ... Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit dort 250 GB erscheint ? Danke vorab für Eure Hilfe
Mitglied: 32200
09.07.2006 um 20:58 Uhr
Bitte diesen Beitrag löschen.
Bitte diesen Post löschen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Please delete this post.
Bitte warten ..
Mitglied: Groooveman
09.07.2006 um 21:06 Uhr
Das hat mit LBA zu tun.

Befolge die Hinweise, die auf der verlinkten Seite zu sehen sind. (BIOS-Update, etc.) Das hat bei meiner Platte (Samsung SP2514N) auch geholfen.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass im BIOS bei den Festplatteneinstellungen "AUTO" stehen sollte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: SixWasNine
10.07.2006 um 12:07 Uhr
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit dem LBA hat leider auch nicht gegeht. Sehr merkwürdig eigentlich. Ich habe dann einfach den Drive Wizard von Seagate heruntergeladen und gestartet und schwups hatten die Fetsplatten dann die richtige Größe.
Bitte warten ..
Mitglied: 32120
10.07.2006 um 18:54 Uhr
Servus!

Das Problem hatte ich auch mit meiner 250GB IDE Platte.

Habe mir von der 130GB Platte 10 für die Installation von XP partitioniert und den rest gelassen.

Nach der XP Installation noch das SP2 installiert und mit PQ Magic den rest zurechtgeschoben.

Läuft ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte hat zu wenig Speicher
Frage von MetzelHaseGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe mittlerweile leichte Angst das meine Graka ein leichtes Problem hat. Ich habe die Geforce ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Windows Server

Windows Server 2012 Loginseite zeigen

Frage von billy01Windows Server6 Kommentare

Hi ihr, kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 (Nur in Domäne ohne RDS Rollen). Ich habe den Remotedesktop ...

C und C++

Vektoren und Zeiger

gelöst Frage von How-ToC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen - vector<MeineKlasse *> meinVektor; und - vector<MeineKlasse> * meinVektor; erklären? Irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 2 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...