coolsero
Goto Top

SBS 2003 Batteriebetrieb

Batteriebetrieb

Hallo,

ich habe an unseren Server eine neuen USV angeschlossen von APC ( Smart UPS 1000 ).
Dann habe ich die Software installiert und den Server einmal neu gestartet. So software funst super, kann mir die Daten der USV anschauen und der Server wird auch nach 3 Minuten heruntergefahren wenn Strom weg ist. Jetzt ich mir nur aufgefallen das unten rechts in der ecke neben der Uhrzeit ein Batteriesymbol wie beim Notebook angezeigt wird. Das Symbol ist schon seit 5 Tagen da und ist immer auf 100%. Wenn ich die Energieoptionen der Servers aufrufe steht dort Batteriebetrieb.


Hab dann festgestellt das einige Task nicht mehr ausgeführt wurden, was aber daran lag das der Hacken gesetzt war „Bei Batteriebetrieb nicht ausführen“ oder so. Hab die raus genommen und jetzt funst alles wieder.

Kann mir einer erklären wie der SBS 2003 darauf kommt das er auf Batteriebetrieb läuft ? Der hat doch keine Batterie.

Kann ich das umstellen ?


Danke Coolsero

Content-Key: 111945

Url: https://administrator.de/contentid/111945

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 20, 2009 at 08:50:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter XP/2003 kann man in der Systemsteuerung bei Energie einiges manuell einstellen. Auch die Energieart.

Stefan
Member: manuel-r
manuel-r Mar 20, 2009 at 08:51:40 (UTC)
Goto Top
Doch, jetzt hat er eine face-wink
Allerdings solte da eigentlich (wie bei einem Notebook) das Symbol für "mit Netzspannung" angezeigt werden. Schau dir mal die Optionen der APC-Software und die windowseigene Energieverwaltung an, ob irgendwo vielleicht was falsch eingestellt ist.

Manuel
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 20, 2009 at 09:13:26 (UTC)
Goto Top
Die USV ist die Batterie. APC bindet sich so in das System ein
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2009 at 09:38:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

du hast hoffentlich - nicht die Version von der USV CD genommen?
Wenn ja - bei APC gilt - wie bei vielen anderen auch - nichts ist so alt - wie der Inhalt der CD ;-(
UNd egal ob ja oder nein - was genau hast du installiert?

Ansonsten - ist dein Problem - nur ein Phänomen und das kannst du beruhigt "ignorieren".
Siehe den Beitrag von Wisie200.

Gruß