Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 ein Benutzer mehrere EmailAdressen?

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

22.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 4788 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich verwende Small Business Server 2003

Ich habe dne Benutzer

Bernd angelegt

Bei den SMTP-ADressen stehen nun 3 verschiedene drinne.
bs@ HAUPTADRESSE
bernd@
bernd_steinwurm@

Wie kann ich das einrichten, dass ich beim absenden diese Adressen auswählen kann?
Möchte diese auch bei Outlook Webaccess auswählen können.

Geht das wenn ja wie?
Mitglied: KrasserItFreak
22.09.2007 um 18:26 Uhr
würd mich auch interessieren
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.09.2007 um 00:00 Uhr
Pro Absendeadresse ist ein eigenes SMTP-Konto anzulegen....
Bitte warten ..
Mitglied: 53405
23.09.2007 um 00:03 Uhr
wie muss ich das machen?
bitte um ilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.09.2007 um 00:13 Uhr
Im Outlook -> Extras -> Konten neues Konto anlegen, entsprechende Daten angeben - fertig. In den Übermittlungseinstellungen dieses Konto als 'nicht abrufen' einstellen.

Funktioniert es, oder hast du noch Schwierigkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 53405
23.09.2007 um 00:15 Uhr
ja das wird schon gehen

idee dabei ist folgende

ich verwende ein windows mobile smartphone und möchte aus meinen 3adressen aussuchen können

wie gebe ich des am server ein?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
23.09.2007 um 00:20 Uhr
Am SBS trägst du für den User nur die gültigen Adressen ein.

Beispiel:

horst@domain.de
horst.schlemmer@domain.de
hs@domain.de
Bitte warten ..
Mitglied: 53405
23.09.2007 um 11:39 Uhr
des habe ich ja gemacht

sehen lle im acttive directory im benutzer und emailadressen drinnen als smtp adressen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Weiterleitung einer emailadresse auf einem sbs 2011

Frage von jensgebkenExchange Server3 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte gerne eine email adresse die auf emienm sbs2011 exchange 2010 eingerichtet wurde weiterleiten auf eine email ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Senden von mit mehreren Emailadressen

Frage von SchminorExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 einen Account mit mehreren Emailadressen. Nun möchte ich beim absenden von Emails ...

Windows Server

SBS 2008 Gruppenrichtlinie Benutzer ziehen nicht mehr

gelöst Frage von Maverick6Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen SBS 2008, über dem Benutzer- und Computerrichtlinien verteilt werden. Die Computerrichtlinien funktionieren einwandfrei. ...

Windows Server

Benutzer problem bei sbs 2011

gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 46 MinutenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke17 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...