Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 - bestimmte Emails von einem Postfach ins andere verschieben und Archivierung von bestimmten Mails....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

19.05.2010 um 12:14 Uhr, 3228 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins.

In einer SBS 2003 Umgebung fehle in einem Postfach alle Mails von Feber - Mai. Gottseidank existiert ein 2tes Postfach an das alle Mails weitergeleitet wurden.
Ich will jetzt die fehlenden Mails von einem Postfach ins andere transferieren. Die anzeige wann die Mails empfangen wurden sollen aber erhalten bleiben, weil
sonst könnt ich sie ja einfach weiterleiten und hätte dafür das empfangsdatum von heute.
Welche Möglichkeiten hab ich....

Zum anderen würde ich gerne wissen wie ich in Outlook 2003 emails von einem bestimmten zeitabschnitt archivieren kann. Wenn ich die Option Archivierung starte kann ich
nur angeben "Emails die älter sind als:"
So könnte ich die fehlenden Emails in einem Postfach achivieren und im anderen Outlook importieren. Aber wie gesagt ich kann nicht 6000mails arhchivieren wenn mir nur ca 300 fehlen.

Bin für jede Tipp dankbar

mfg

Christian
Mitglied: St-Andreas
19.05.2010 um 12:17 Uhr
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 13:28 Uhr
wenn es nur um das "kopieren" der Mails aus PF1 nach PF2 geht, dann kann man es als zweites PF einbinden oder den Umweg über PST?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
19.05.2010 um 16:39 Uhr
Zitat von St-Andreas:
Hallo Christian,

Verschieb einfach alle Mails die du archivieren willst in dem 2. Postfach in einen gesonderten Ordner und archivier nur den.
Oder stell die Mails aus der Datensicherung wieder her, dafür ist die ja da, nicht wahr?


Gruß,
Andreas


Hey.
Ich denke das die Datensicherung da auch nichts wiederherstellen können wird. Da dürfte was anderes daran schuld gewesen sein, dass von diesem Zeitraum keine Mails vorhanden sind.
Aber das mit "in einen anderen Ordner verschieben" ist echt ein genialer Tipp!
Warum man nicht selbst darauf kommen kann *gg* 8)

An Midivirus:
Dein Vorschlag war meine erste wahl um überhaupt mal an eine fehlende Mail zu kommen aber das sind über 3GB an Mails im gesammten Postfach.
Ich benötige nur die Mails von Feber - Mai ohne das das Datum verändert wird.


Ich geb bescheid wie und ob es geklappt hat.

Danke für die Hilfe erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 16:49 Uhr
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
19.05.2010 um 19:14 Uhr
Zitat von Midivirus:
auch wenn es 3GB sind,
sortierst du nach Datum
markierst die erste und gehst zur letzten, drückst Shift und Maustaste, Kontextmenü > In Ordner kopieren und fertig
ist das.

Wenn es dann noch immer 3 GB sind ... mit OL2007 kannst du bis 20GB in eine PST ballern!

auch beim kopieren der Mail wird das Datum nicht angefasst ... soviel zur Info


Genau so hab ich es schlussendlich dann auch gemacht.
Hatte zwar zuerst nen Ordner "Feber-Mai". Hab diesen dann rüber ins andere Postfach verschoben und mir dann gedacht, warum nicht gleich in den Posteingang^^

Einen Haken hat das ganze. Man kann nicht kopieren. Wenn ich einzelne Nachrichten/Emails markiere und dann rechtsklicke steht da nur zur Auswahl "in Ordner verschieben....."
Nur komplette Ordner können kopiert werden.

Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.05.2010 um 20:21 Uhr
wenn es das dann war ... > gelöst.

aber Hand aufs Herz, das ist jetzt Logik gewesen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Tobit David - Alle ankommenden Emails einer bestimmten Domain verschieben

Frage von harald.schmidtE-Mail2 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne alle ankommen Mails einer bestimmten Domain, die in meinen Eingang kommen, in einen Unterordner verschieben. ...

Windows Server

Bestimmte Computer-Namen automatisch in bestimmte OU verschieben

gelöst Frage von Robbi666Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir legen in unserer AD oft neue Geräte an die bis auf Änderungen fast gleich anhören wie ...

Datenschutz

Mailanbieter löscht einfach bestimmte Mails aus Postfach

gelöst Frage von FFSephirothDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund berichtete mir gerade, dass sein Mailanbieter (Care-Energy) einfach ganz bestimmte Mails aus dem Postfach löscht. ...

Outlook & Mail

Verschlüsselte emails an bestimmte Personen

Frage von HecconOutlook & Mail

Hallo, Ich richte z. Zt. email Zertifikate zum Senden verschlüsselter emails ein. Für den Benutzer ist das (gekaufte) Zertifikat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...