Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Email-Problem mit 1und1

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 6095 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem - ich hoffe das es noch nicht behandelt wurde !

wird verschicken über unseren sbs 2003 server über 1und1 - domain intern nenn ich jetzt mal FirmaA

einige wenige Mitarbeiter müssen aber auch "fremde" emails abrufen und verschicken - sagen wir mal FimaB - diese werden über Ihr eigenes Outlook (2003) gemanaget - FirmaB hat aber auch eine 1und1 Adresse und wird jetzt nicht verschickt - Fehler 550

Adressen von FimaC z.B. gmx gehen aber ohne Probleme raus

jemand ne Lösung ??

Gruß Markus
Mitglied: 33373
09.10.2006 um 14:39 Uhr
FirmaB hat aber auch eine 1und1
Adresse und wird jetzt nicht verschickt -
Fehler 550

Wird diese 1&1-Adresse auch über den Exchange gemanaged?
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
09.10.2006 um 19:44 Uhr
nein - diese 1und1 Adresse wird über ein seperates Konto unter Outlook vom Arbeitsplatz verschickt - komischer Weise kommt die "Testmail" beim Kontotest immer an - wenn man danach an eine x-beliebige Mail schreibt kommt der Fehler 550

Das Problem taucht auch nur bei Konten mit 1und1 auf - nicht bei anderen Providern

Gruß Arafat
Bitte warten ..
Mitglied: 33373
10.10.2006 um 09:58 Uhr
Kann es an den Einstellungen DIREKT für das Konto liegen? Mir sind die 1&1-Einstellungen nicht so geläufig, daher kann ich gerade nur etwas raten.

Solche Sachen wie z.B. SMTP-Authentifizierung etc.? Ich denke da fehlt der Haken bzw. er ist gesetzt obwohl 1&1 das garnicht will

Trivialer wäre evtl. dass einfach beim versenden/antworten nicht das korrekte Konto benutzt wird?!

Vielleicht ist das hier auch hilfreich:

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA011128331031.aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
SUBDOMAIN 1und1 auf SBS
gelöst Frage von poonerServer7 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal kurz Unterstützung. Ich habe einen SBS hier welcher mit einer Internetadresse eingerichtet ist, sprich ...

Exchange Server
Nur Email von SBS 2008 nach SBS2011
Frage von MartinMoertlExchange Server7 Kommentare

Hallo, vor langer zeit habe ich mal einen SBS2008 aufgesetzt und es sind drei EMail-Konten vorhanden. Wie kann ich ...

Windows Server
SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern
gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 11 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...