bjoernhr
Goto Top

SBS 2003 - Exchange 2003 - Outlookclient Probleme

Hallo Zusammen,

Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf einen Company Connect Anschluss der Telekom gewechselt. Nachdem ich dann den Cisco eingerichtet bzw. umgestellt habe funktionierte auch soweit alles. Anschliessend wurde der Server zwecks einer Reinigung runtergefahren.

Der anschliessende Start des Servers verlief reibungslos und es funktioniert auch noch alles. Nach ca. 3 tagen trat dann das Problem auf, dass die Outlookclients keine Verbindung zu dem Server bzw. dem Exchange aufbauen konnten. Ein Neustart beseitigt diese Probleme. Leider ensteht dasselbe Probleme nach ca. 3 tage wieder.

Ich tappe total im dunkeln und erachte es als Sinnlos den Server alle 3 tage neustarten zu müssen. Daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Der Zugriff auf die freigegebenen Partitionen funktioniert einwandfrei.

Content-Key: 158497

Url: https://administrator.de/contentid/158497

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 12, 2011 at 14:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Bjoernhr,

bei deinen Informationen tappen wir wahrscheinlich im noch viel dunklerem Terrain als du. face-wink

Fange ich mal an zu tippen:
  • DNS
  • AV-Software

Gibt es denn Fehlermeldungen auf dem Server und/oder einem Client (hier vorzugsweise aus den Ereignislogs)?
Wie ist die DNS-Konfiguration?
IPconfig /all des Servers und des Clients können hier helfen.
Member: Bjoernhr
Bjoernhr Jan 14, 2011 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Gestern Abend habe ich mich ein wenig intensiver mit der Problematik beschäftigen können und konnte festestellen, dass die logische Größe der Postfach- bzw. Exchangedatenbank überstiegen wurde.
Damit habe ich das Problem erkannt und auch einen Lösungsweg gefunden.

Ich möchte mich dennoch für die rasche Antwort bedanken und für die wenigen von mir gelieferten Informationen entschuldigen. Aufgrund der Vielfalt und Anzahl der mir aufgegebene Verantwortungsbereiche fehlt mir einfach an einigen Ecken die Zeit.

Euch allen an dieser Stelle weiterhin einen guten Start bzw. Verlauf des bereits angebrochenen Jahres.

Gruß
Björn