Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Remoteverwaltung

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 13:06 Uhr, 3511 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
hab mal ne Frage. Und zwar sind Remoteverbindungen ja auf 2 beschränkt. Gibts ne Möglichkeit diese Beschränkung zu erhöhen?
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 12:51 Uhr
Hallo,

schlicht und einfach: Nein.
Beim SBS gibts keine Terminaldienste sondern nur RDP für Remoteverwaltung
und da ist bei 2 Benutzern Schluß.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
13.07.2006 um 12:58 Uhr
Da bin ich mir nicht so sicher, die ganzen Terminaldienste sind ja da. Musst sie nur Aktivieren. Auch wenn dies nur umständlich über die Registry geht.

Also könnte es ja auch sein, dass man nur die Anzahl der Remoteverbindungen in der Registry hochsetzen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
13.07.2006 um 13:06 Uhr
Lt. MS funktionieren die Terminaldienste unter dem SBS nicht.

Wenn es sich um deinen Bastelserver handelt kannst du es natürlich
testen. Bei einem produktiven System würde ich mir da Gedanken machen...
Ist 100%ig nicht supported.
http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.terminal_service ...

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 8 - Remoteverwaltung
gelöst Frage von 117109Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf. Wie kann man bei ...

Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten
Frage von KidChinoWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie sich das realisieren lässt: ...

Windows Server

WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows 10

Gerätemanager per Remoteverwaltung in Windows 10 verwalten

gelöst Frage von DarkScabsWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich will per MMC auf die Dienste und den Gerätemanager zugreifen. Ich habe einen Desktop-PC und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Windows 10

Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS- bzw. KB-Artikel-Chaos

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 10

Es gibt neue #Microcode #Updates #KB4100347, #KB4090007, #KB4091663, #KB4091664 und #KB4091666 für Intel CPUs für #Windows10 - und jede ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Video & Streaming
Günstige Alternative zu Barco ClickShare
Frage von Leo-leVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine vernünftige Lösung, um bei uns die Kabelage zu beseitigen und um einfach etwas komfortabler ...