Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Server Probleme beim Starten und Herunterfahren

Mitglied: peppi30

peppi30 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 08.10.2006, 3055 Aufrufe, 1 Kommentar

MS SBS 2003 Start und Herunterfahrprobleme;

Die Software war vorinstalliert, das Netzwerk wurde eingerichtet; 2 Netzwerkkarten
keine Problem;
Beim Herunterfahren kommt die Meldung "Abmelden" und danach passiert nichts mehr (selbst nach mehreren Stunden nicht);
Nachdem Aussschalten dauert das Hochfahren ebenfalls ewig (ca. 1 Stunde)
Was ist der Grund dafür?
Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Garfieldt
08.10.2006 um 16:17 Uhr
Die Software war vorinstalliert, das Netzwerk
wurde eingerichtet; 2 Netzwerkkarten
keine Problem

Wie soll ich das jetzt verstehen, hast du nur das Netzwerk konfiguriert, oder den Server und die Dienste auch noch?

Es wäre auch hilfreich, wenn du, falls vorhanden einige Hinweise auf die Fehlerursache posten könntest, z.B. Einträge im Fehlerprotokoll, etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neu starten ermöglichen aber herunterfahren verhindern

gelöst Frage von mikmcmoeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung unseren Nutzern das Recht (oder die Möglichkeit) den Computer neu zu starten zu ermöglichen, ...

Windows Server

SBS 2011, schwerwiegende Probleme. Dienste starten nicht mehr.

gelöst Frage von d4shoerncheNWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, wie bei meinem früheren Post zu entnehmen ist, macht uns unser SBS 2011 seit ein paar ...

Windows Server

Terminalserver Herunterfahren und Neu Starten verhindern funktioniert nicht

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem bei einem Kunden zwei Terminalserver übernommen und stehen nun vor einem Problem. Es handelt ...

Java

Probleme beim Start von Eclipse

gelöst Frage von manuel1985Java2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...