Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und SP 2 Update

Mitglied: makuobb

makuobb (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen SBS 2003 auf SP 2 upgedatet.

Das Update lief fehlerfrei durch und nach dem Neustart erschien folgende Meldung
vor dem anmelden:
01.
Windows konnte nicht wie konfiguriert gestartet werden. 
02.
Ein alte funktionierende Konfiguration wurde verwendet.
Was war die Ursache für obige Meldung?? Danach konnte ich mich anmelden und alles lief normal.

Nachfolgende Fehler erschienen in den Protokollen:
01.
Quelle: dsrestor 
02.
Ereigniskennung: 1005 
03.
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:57 
04.
Vorkommnisse insgesamt: 2 * 
05.
 
06.
Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. 
07.
Zurückgegebener Fehler: <id:997>.  
01.
Quelle: SQLSERVERAGENT 
02.
Ereigniskennung: 322 
03.
Letztes Vorkommen: 31.08.2007 21:59 
04.
Vorkommnisse insgesamt: 4 * 
05.
 
06.
The data portion of event 19002 from MSSQLSERVER is invalid.
Frage: Was bedeuteten diese Meldungen?? Die beiden letzen Meldung sind gleich nach dem Neustart gekommen.


Im voraus schon ein Dankeschön

Gruß
Makuobb
Mitglied: cykes
02.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

was aus Deinem Beitrag nicht ganz hervorgeht, tauchen die Fhler- bzw. Warnmeldung
reproduzierbar auf oder sind sie nur einmal nach der Service Pack Installation aufgetreten?

Die erste Meldung besagt eigentlich nur, dass sich das Wiederhestellungs Kennwort für das Active
Directory vom Administrator Kennwort unterscheidet.

Allerdings ist es definitv nicht normal, dass der SBS mit einer vorigen "als funktionierend bekannten"
Konfiguration gestartet wird.

Da ich letztens mit einem Windows Server 2003 nach SP2 Installation zwar andere (noch ein
bisschen heftigere) Bootprobleme hatte (siehe: hier).
Check vielleicht auch mal, ob Dein Mainboard BIOS aktuell ist udn die Treiber für eine
eventuell vorhandenen RAID Cotroller und dessen Firmware auch.
Wobei das kein offizieller Tipp ist, da es das Problem lösen kann aber nicht muss.
In gewissen Hardwarekonstellationen gibt offensichtlich Probleme mit dem SP2.


Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: makuobb
02.09.2007 um 21:51 Uhr
Hallo Cykes,

die Fehlermeldungen erscheint immer nur wenn der Server neu gestartet wird.

Was hat es mit dem Wiederherstellungskennwort auf sich?
Kann oder muss ich beide wieder gleichsetzen??
Und wenn ja, wie muss ich das machen?


Ferner habe ich seit dem Update noch eine Problem:

Bei dem Serverleistungsbericht den ich täglich erhalte fehlen folgende Angaben:

Serverspezifikationen
Für diesen Abschnitt sind keine Daten vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ausgeführt wird.

Top 5-Prozesse nach Speichernutzung
Prozessname - Kennung Speichernutzung

Inaktive Autostartdienste
Für diesen Abschnitt sind keine Daten vorhanden. Vergewissern Sie sich, dass der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ausgeführt wird.

Der Windows-Verwaltungsinstrumentationsdienst ist aber gestartet.

Was kann das sein.

Der Serverleistungsbericht ist jetzt unvollständig und somit nicht mehr so aussagefähig.

Gruß

Makuobb
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 09:07 Uhr
Also da ist was grösseres im Argen. Hast Du mal die Hardwareseitgen Vorschläge von mir überprüft (BIOS und Firmware ...)?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Update

SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt

Frage von MarkowitschWindows Update9 Kommentare

Hallo liebe ITler, auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt. Das heißt, sobald man auf Updates Suchen ...

Viren und Trojaner

Trend Micro, Critical-Updates zw. 2 Service Packs notwendig oder ist das jew. nächste SP kumulativ?

gelöst Frage von departure69Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo. Der Titel sagt's ja eigentlich schon. Wir setzen hier Trend Micro Worry Free Business Security Advanced in der ...

Exchange Server

OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar

gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 7 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...