Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - SQL Server wie erkenne ich welcher bzw. welche installiert sind?

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 6540 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen SBS 2003 Server auf dem Sharepoint 2.0 und Sharepoint 3.0 läuft. Wie erkenne ich jetzt welche Instanz auf welchem SQL Server liegt. Sharepoint 3.0 wird ja auf SQL Express installiert.

Habe mir den SQL Server Management Studio Express runtergeladen, da sehe ich beim Login das es 3 Instanzen gibt, Sharepoint Microsoft#SSEE und SBSMONITORING.

Mit dem SQL Management Studio kann ich mich auf die Sharepoint und die SBSMONITORING Instanz verbinden, aber die MICROSOFT#SSEE aber nicht.

Kann mich da jemand mal von euch aufklären?
Mitglied: Logan000
02.07.2008 um 08:19 Uhr
Moin

Verbinde dich mit der jeweiligen Instanz mach eine Neue Abfrage:
01.
Select @@version
Genauere Einzelheiten findest Du hier: https://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=ce7b44e9381516 ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.07.2008 um 23:40 Uhr
Habe mir das angesehen, ist nicht das was ich gemeint habe.

Wie sehe ich an den Diensten die Laufen welcher SQL das ist?

Oder laufen alle SQL Server unter sqlservr.exe laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.07.2008 um 09:31 Uhr
Moin

Oder laufen alle SQL Server unter sqlservr.exe laufen?
Laufen, laufen?

Jede Version des SQL Servers hat Ihren eigenen Dienst.
Wie das mit verschiedenen Instanzen der gleichen Version ist weiß ich nicht.

Du kannst also in den Diensten nachschauen wo die jeweilige Exe liegt und dir dann die Versionsnummer ansehen.
Diese wird mit den Versionsnummern unter dem Link übereinstimmen.

Aber ich denke @@Version ist einfacher.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Express oder Vollversion installiert
gelöst Frage von DerAllesMachenMussWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat mich gerade gefragt, wie man erkennen kann, ob auf einem Server der SQL Server ...

Windows Server
SQL-Server beim SBS notwendig?
Frage von SarekHLWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich, wenn ich keine Datenbank betreibe, den SQL-Server beim Small Business Server 2011 eigentlich bedenkenlos deinstallieren, ...

Windows Server
SBS 2011 Standard: SQL-Server Lizenzen
Frage von tantalosWindows Server5 Kommentare

Hallo, auf einem SBS 2011 Standard soll eine Anwendung zum Einsatz kommen, die den im SBS 2011 enthaltenen SQL ...

Windows 7

Wann wurde Java Update auf WIN7 installiert? woran (Log?) kann man das erkennen?

Frage von joemouthWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wüsste gerne wann und welches Java Update auf WIN7 PC installiert wurde. Gibt es ein Log ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...