Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 Umgebung - Client synchronisiert Daten eines anderen Benutzers.....

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

13.04.2010 um 13:04 Uhr, 4226 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit Win XP Clients.

Bei einem Benutzer werden jedesmal beim Abmelden die Eigenen Dateien synchronisiert.
Es erscheint aber immer eine Fehelrmeldung das einige Dateien nicht synchrosnisiert werden konnten, da der zugriff verweigert wurde.
Dabei ist mir aufgefallen das es sich um Daten eines anderen Benutzers handelt.
Wie deaktiviere ich jetzt das diese Dateien von diesem PC nicht synchrosniert werden.
Das is doch voll komisch. xD

mfG
Christian
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 14:13 Uhr
das liegt daran das der 2. benutzer irgendwann mal an dem client angemeldet war und windows so schlau ist das alle eigenen dateien syncronisiert werden von benutzern die jemals an dem client angemeldet waren
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.04.2010 um 19:20 Uhr
Hey drehzahlmatze.

Das war mir schon klar, ich hab nur jetzt erst gesehen das ich meine Frage irgendwie doof formuliert hatte.
Ich will ja wissen wie ich das jetzt abstellen kann, das von diesem PC aus keine Synchronisaton mehr durchgeführt wird. Also schon für den daran arbeitenden Benutzer nur nicht mehr für den anderen.

Ich hab unter Benutzerkonten nachgesehen dort ist er nicht einmal aufgelistet.
Den Eigenen Dateien Ordner hab ich gelöscht aber das hilft auch nicht.
Und unter Ordneroptionen/Offlinedateien kann ich mir nur die offline Dateien ansehen aber nichts verändern.


Hmmmm
Sackgasse......
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
13.04.2010 um 21:10 Uhr
einfach unter Dokumente und Einstellungen das Profil des "unerwünschten" benutzers löschen (am client pc)


ich mach mich nochmal schlau das ging auch über eine gruppenrichtlinie...... irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.04.2010 um 22:01 Uhr
Hallo drehzahlmatze.

Das löschen des Profiles bringt leider nichts.
Ich hab gesehen ich hab mich wieder ungenau ausgedrückt. Mit dem Eigene Dateien Ordner meinte ich natürlich den Benutzerordner direkt unter Dokumente und Einstellungen.
Dennoch versucht er jedesmal nach dem Abmelden dieselben Benutzerdaten zu synchronisieren.
Das muss doch irgendwie am Client zum einstellen sein oder?

mfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
14.04.2010 um 16:37 Uhr
Hat schon jemand einen Tipp wo das geändert werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 15:51 Uhr
Also mit doppelklick auf das Synchronisierungssymbol hab ich einfach mal die 2te synchronisierung deaktiviert. Das muss doch aber auch wo anders zum einstellen gehen.
Zumindest hat er ja mit dieser einen synch. mehrere Benutzer gesynct. Was wenn der eine oder andere doch gesynct werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 16:24 Uhr
Welches Syncronisierungssymbol??? Und welche 2te Syncronisierung??? Und was genau möchtest du denn nun Syncronisation an oder aus??? Du sprichst etwas in Rätseln.

Und immer daran denken der Server 2003 ist schon ein etwas betagtes System dort geht nicht immer alles, da sollte man evtl auf den Server 2008 umsatteln der bietet etwas mehr Funktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 17:08 Uhr
Upgrade auf 2008 ist in Planung. Die größe der Firma wird dieses Upgrade aber mind. 15.000euro kosten deswegen wurde es auf 2011 verschoben.

Also ich mein das synchronisierungssymbol unten rechts neben der Uhrzeit beim Client. ;) Da kann man auch die Eigenschaften ändern und da sind , wie soll ich sagen, 2 synchronisationseinstellungen aktiviert. bzw waren. Ich hab beim unteren das Häkchen weggenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: drehzahlmatze
26.04.2010 um 18:14 Uhr
ähm ich will nix sagen aber dieses symbol kommt nur wenn die verbindung zum server gestört ist
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
26.04.2010 um 18:25 Uhr
Dann meinst du wahrscheinlich was anderes. Ich sitzt nicht vorm PC um das genau zu titulieren.
Dieses Symbol ist immer da wenn man offline Dateien hat bzw synchronisiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Basisordner synchronisiert die lokalen Daten

Frage von M.MarzWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, die Einstellungen von dem Bild unten, heißen ja eigentlich nur, das beim anmelden das Homeverzeichnis gemappt werden ...

Windows Server

SBS 2003 verweigert die Aufnahme neuer Clients

Frage von NES-SEEVETALWindows Server18 Kommentare

Bei dem Versuch neue Clients in die Domäne zu integrieren verweigert der SBS 2003 die Aufnahme. Konkret versuche ich ...

Windows Server

Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung

Frage von moJ090Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen Windows Server 2016 problemlos als DC in einer SBS 2011 Domäne betreiben? (Die Funktionsebene ...

Windows Netzwerk

Ordnerzugriff des Benutzers wieder aufheben

Frage von ZunarasWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe Ordner auf der NAS, wo nur ein bestimmter User Schreib- und Leserechte hat. Die Anderen haben ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...