Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 kein Zugriff auf SAMBA-Server

Mitglied: Sonie1969

Sonie1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2012 um 16:14 Uhr, 3350 Aufrufe, 2 Kommentare

Also es gibt Probleme, die sind einfach nervig. Hier ein Windows-SBS, der will nur noch mit Windows-PC´s sprechen. bei allen anderen kommt als Fehlermeldung
"Unerwarteter Netzwerkfehler". und MS-üblich, kein Eintrag im Ereignisprotokoll.

Zustand:

Windows SBS 2003 von unbekannt aufgesetzt:
alles natürlich mustergültig dokumentiert -> auf weißem Papier mit weißer Tinte -
hochgestuft auf 2003-DC

Problem:

SBS -> ausführen : \\windows-server

(Dialog mit Benutzername und Password erscheint dann Zugriff

SBS -> ausführen : \\netgear-NAS-server

(Fehlermeldung: Unerwarteter Netzwerkfehler nach OK wird dieser nur geschlossen)

Ich habe:
- den Virenschutz abgeschaltet,
- die Firewall abgeschaltet,
- die Ereignisanzeige durchsucht,
- die Treiber für die Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert,
- Policy mit den Einträgen eines anderen Servers verglichen,

mir fällt nichts mehr ein..
Mitglied: Pjordorf
06.08.2012 um 17:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Sonie1969:
Windows SBS 2003 von unbekannt aufgesetzt:
Muss ja nicht schlimm sein, oder?

alles natürlich mustergültig dokumentiert -> auf weißem Papier mit weißer Tinte -
Hat bestimmt Geheimtinte verwendet

hochgestuft auf 2003-DC
Und? problem damit? Ein SBS der kein DC ist ist eben auch kein SBS, oder?

SBS -> ausführen : \\netgear-NAS-server
(Fehlermeldung: Unerwarteter Netzwerkfehler nach OK wird dieser nur geschlossen)
Und der Fehler kann nicht am Netgear NAS liegen?

- den Virenschutz abgeschaltet,
Abgeschaltet oder Deinstalliert? Kleiner aber feiner Unterschied.

- die Firewall abgeschaltet,
Das hat die SBS Group Policy zugelassen?

- die Ereignisanzeige durchsucht,
Wonach?

- die Treiber für die Netzwerkkarte gelöscht und neu installiert,
Und welche Protokolle werden bei dir verwendet?
IP wieder die gleiche?
Asisstenten nochmals durchlaufen lassen?

- Policy mit den Einträgen eines anderen Servers verglichen,
Auch ein SBS oder nur ein Server 2003?

mir fällt nichts mehr ein..
Die entsprechenden Asisstenten nochmals nacheinander laufen lassen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sonie1969
09.08.2012 um 14:23 Uhr
Hallo Peter,
ich habe den Fehler inzwischen auf die Richtlinien begrenzen können - beim übertragen der Einstellungen vom eigenen SBS auf den anderen waren danach die Freigaben wieder verfügbar. ich werde die Richtlinien, welche verändert wurden, mal hier posten um herauszufinden, warum das überhaupt gemacht wurde...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba Server lehnt Zugriff ab
gelöst Frage von M1988WSamba7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Samba - Server bei mir zu Hause eingerichtet (bzw es versucht) Computer hergenommen, Ubuntu Server ...

Samba

Linux - Zugriff auf Samba-Server auf Localhost ohne Netzwerkverbindung

Frage von 94erBromSamba11 Kommentare

Hallo zusammen. Folgende Ausgangssituation: Ich habe hier einen HTPC mit Kodibuntu am laufen. Da ich meine Kodi-Mediendatenbank über mehrere ...

Windows Server

SBS 2011 Server keinen Zugriff auf Speedport

gelöst Frage von scheugmaWindows Server35 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen SBS 2011 Server. Die Einrichtung habe ich über den Assistenten gemacht - nur ich ...

Samba

RedHat Samba User-Zugriffe loggen

gelöst Frage von AkroshSamba6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RedHat 6 Fileserver mit Samba, das gute Stück ist locker 10 Jahre alt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...