craxelhuber
Goto Top

SBS 2008 Administrator Account

Tach zusammen face-smile

Bei der SBS 2008 Installation wird man ja aufgefordert einen Admin Account zu erstellen obwohl man ja während der Installation schon als Administrator angemeldet ist.
Das soll laut MS ja jetzt auch so vorgesehen sein.
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu müssen ?
Vermutlich ein einfaches Problem, komme nur nicht drauf.

Content-Key: 124054

Url: https://administrator.de/contentid/124054

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Janekr77
Janekr77 Sep 03, 2009 at 06:36:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

vor diesem Problem stand ich auch schon. Habe bis dato immer ein Admin-Konto angelegt. Ich denke der Hersteller erhofft sich damit mehr sicherheit, wenn ein aderer Benutzername verwendet wird. Habe bis jetzt noch keine andere Möglichkeit herausgefunden.

Aber vielleicht schreibt noch jemand, der mehr darüber weißt. Wäre aufjedenfall interessant.

Gruß

Janekr77
Member: Craxelhuber
Craxelhuber Sep 03, 2009 at 07:08:30 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort....

Bin dann doch wohl nicht der Einzige face-wink

Zufällig installiere ich gerade einen SBS 2008.

Wenn ich nach der Installation das Administrator Konto aktiviere, wie verhält es sich dann mit den Richtlinien ?
Habe festgestellt das dieses Konto längst nicht zu allen erforderlichen Gruppen gehört. ( Wenn ich das Konto mit dem angelegten Admin Konto vergleiche meine ich )

Bei unserem SBS 2008 habe ich das Administrator Konto nachträglich wieder aktiviert und den passenden Gruppen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. Exchange rennt, Clients können sich anmelden, Faxe werden empfangen usw.

Finde diese Vorgehensweise allerdings etwas unglücklich von MS.
Member: Janekr77
Janekr77 Sep 03, 2009 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

merke, dass das Problem dich wirklich interessiert. Finde ich echt gut, ich war da bequemer und nutze einfach das neuangelegte Konto. Vielleicht schreib ja jemand mehr dazu und wir können beide etwas interessantes erfahren.

Gruß

Janekr77
Mitglied: 81825
81825 Sep 03, 2009 at 11:50:53 (UTC)
Goto Top
Tach,
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu
verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu
müssen ?

Nein.

Es gibt aber reichlich Möglichkeiten, sich über die Funktionalität eines OS zu informieren, z. B. direkt beim Hersteller:
http://technet.microsoft.com/en-us/windows/cc507861.aspx
Member: noxare
noxare Oct 06, 2009 at 09:59:53 (UTC)
Goto Top
hmm falsch verstanden