Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 Administrator Account

Mitglied: Craxelhuber

Craxelhuber (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 16:20 Uhr, 10952 Aufrufe, 5 Kommentare

Tach zusammen

Bei der SBS 2008 Installation wird man ja aufgefordert einen Admin Account zu erstellen obwohl man ja während der Installation schon als Administrator angemeldet ist.
Das soll laut MS ja jetzt auch so vorgesehen sein.
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu müssen ?
Vermutlich ein einfaches Problem, komme nur nicht drauf.
Mitglied: Janekr77
03.09.2009 um 08:36 Uhr
Hi,

vor diesem Problem stand ich auch schon. Habe bis dato immer ein Admin-Konto angelegt. Ich denke der Hersteller erhofft sich damit mehr sicherheit, wenn ein aderer Benutzername verwendet wird. Habe bis jetzt noch keine andere Möglichkeit herausgefunden.

Aber vielleicht schreibt noch jemand, der mehr darüber weißt. Wäre aufjedenfall interessant.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Craxelhuber
03.09.2009 um 09:08 Uhr
Danke für Deine Antwort....

Bin dann doch wohl nicht der Einzige

Zufällig installiere ich gerade einen SBS 2008.

Wenn ich nach der Installation das Administrator Konto aktiviere, wie verhält es sich dann mit den Richtlinien ?
Habe festgestellt das dieses Konto längst nicht zu allen erforderlichen Gruppen gehört. ( Wenn ich das Konto mit dem angelegten Admin Konto vergleiche meine ich )

Bei unserem SBS 2008 habe ich das Administrator Konto nachträglich wieder aktiviert und den passenden Gruppen hinzugefügt. Soweit funktioniert auch alles. Exchange rennt, Clients können sich anmelden, Faxe werden empfangen usw.

Finde diese Vorgehensweise allerdings etwas unglücklich von MS.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
03.09.2009 um 13:33 Uhr
Hi,

merke, dass das Problem dich wirklich interessiert. Finde ich echt gut, ich war da bequemer und nutze einfach das neuangelegte Konto. Vielleicht schreib ja jemand mehr dazu und wir können beide etwas interessantes erfahren.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 13:50 Uhr
Tach,
Gibt es eine Möglichkeit den Administrator Account trotzdem zu
verwenden ohne Ihn nach der Installation wieder aktivieren zu
müssen ?

Nein.

Es gibt aber reichlich Möglichkeiten, sich über die Funktionalität eines OS zu informieren, z. B. direkt beim Hersteller:
http://technet.microsoft.com/en-us/windows/cc507861.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: noxare
06.10.2009 um 11:59 Uhr
hmm falsch verstanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS 2011 einziger aktiver Administrator Account weg

Frage von geo-idExchange Server12 Kommentare

Halli Hallo alle miteinander, folgendes ist passiert: Ich habe über die ExchangeConsole das GlobaleAdressbuch ein wenig aufgeräumt. Hierdrin befand ...

Windows 10

Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts

Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Outlook & Mail

Office 365 und SBS 2008

gelöst Frage von mcdstuffOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mit einem altersschwachen SBS 2008 zu kämpfen. WSUS funktioniert nicht mehr, Performace ist sehr schlecht, ...

Windows Server

Nachfolger für Server unter SBS 2008

Frage von diwaffmWindows Server3 Kommentare

Hi Leute, ein Server für ein kleines Büro ( 7 MA, 8 PC) soll in naher Zukunft ersetzt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...