Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2008 - Connect - Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010, aktualisiert 17:42 Uhr, 8970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

olgende Situation:

- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?

Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.

Hier mal ein Bild, was ich genau meine:
f8d9dce704ce867df1c5c9dfd1148102 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter.


Danke u. Gruß!
Mitglied: Pjordorf
19.11.2010 um 18:14 Uhr
Hallo,

Zitat von samke:
- neuer SBS 2008 R2 vorhanden
Es existiert kein SBS 2008R2 sondern nur SBS 2008.

-> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)
Warum beide gleich? Eine Datenübernahme oder Migration scheinst du ja nicht gemacht zu haben.

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).
Ist das ein "Domain User" oder ein "Lokaler User?
Domain User = auf den SBS im AD angelegter Benutzer
Lokaler User = Nur auf diesen einen PC angelegter Benutzer.

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen
Aha, also ein Domänen Benutzer. Warum hast du dann keine Migration des SBS gemacht?

- mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).
Du redest hier aber vom Benutzerprofil, oder?

Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch
alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das
lokale Admin Konto.
Vollkommen richtig. Dein PC ist immer mitglied vom SBS 2003 und der Benutzer ist dort ein Domänen Benutzer. Du kannst im Asisstenten aber nur Lokale PC Benutzer auswählen.

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?
Migration SBS 2003 nach SBS 2008

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: samke
19.11.2010 um 19:47 Uhr
Hi,

-> Warum gleiche Domain?
Weil das für die gesamte Struktur (Programme/Datenbankeinträge usw) die beste Lösung war - aus unserer Sicht...

-> Warum keine Migration?
Weil viele "Altlasten" nicht übernommen werden sollten. Zudem, was hätte das bei den lokalen Client Profilen (auf den NBs und PCs) genützt?

Das Problem mit dem lokalen Profilen lösen wir nun mit EasyTransfer von Microsoft. Das funktioniert in den ersten Test erstaunlich gut.
Diese Lösung habe ich hier her: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2008-connect-comput ...

Vielen Dank für deine Antwort!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

Windows Server

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Frage von lenni108Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit ...

Windows Server

SBS 2011 und Outlook Profile

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen SBS 2011 und Windows 7 mit Ouutlook 2010. Nun habe ich einen neuen Rechner ...

Windows Server

Profil im 2008er TS löschen

gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...