peak
Goto Top

SBS 2008 Premium TS-RemoteApp

TS-RemoteApp mit TS-WebAccess ohne Terminal Service rolle möglich?

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit mit der Installaion eines SBS 2008 Premium beschäftigt. Nun ich möchte zwei Applikationen per RemoteApp zu Verfügung stellen. Ich habe in einem TechNet Artikel gelesen, dass für TS-WebAcces die Terminal Service Rolle nicht notwendig ist. Somit könnte man TS-WebAccess auch ohne einen zweiten Server verwenden.

Kann mir das jemand so bestätigen, dass RemoteApp ohne die Installation der Terminal Service Rolle bereit gestellt werden können? Oder ist es doch notwendig einen Hyper-V Server 2008 aufzusetzten, den SBS 2008 Premium in eine Instanz zu installieren und den Server 2008 mit Terminal Service Rolle in eine zweite Instanz zu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss,
Steff

PS: Falls weitere Informationen nötig sein sollten, bitte einfach melden. Ich werde dann gerne weiter helfen.

Content-Key: 163440

Url: https://administrator.de/contentid/163440

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 28, 2011 at 07:53:29 (UTC)
Goto Top
Mit TS-WebAccess ist eine kleine aber feine Webanwendung gemeint, mit welcher man übern Webbrowser eine RDP-Sitzung öffnen kann.

Das Ding sieht so aus

a2598fe3e99b7b49ecadbf6da88f0138

Da wird schon ein zweiter Server nötig werden.
Member: Peak
Peak Mar 28, 2011 at 07:55:31 (UTC)
Goto Top
Also sind WebAccess und RemoteApp zwei verschiedene Sachen.

Was wird für RemoteApp benötigt? Welche Server-Rollen? Bin da bis jetzt noch nicht ganz schlau draus geworden.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 28, 2011 at 09:07:00 (UTC)
Goto Top
RemoteApp wurde meines Wissens nach erst mit Windows 6.1 eingeführt, sprich Windows Server 2008 R2 und benötigt dringend einen Terminalserver- bzw. Remote Desktop Services-Unterbau
Member: Peak
Peak Mar 28, 2011 at 09:25:38 (UTC)
Goto Top
Danke Tikayevent

Dann werde ich eine Hyper-V-Umgebung aufziehen.

Gruss,
Steff