juliusachim
Goto Top

SBS 2008 Standard - Trial-Version installiert - will nun lizenzieren. 5 Benutzer nicht CPU s

Habe mich durch dieses Forum, Google und Microsoft-Seiten durchgehangelt - aber überall keine richtige Aussage

Wir haben die Testversion installiert und wollen nun eine Lizenz kaufen. Finde überall nur die Serverlizenz und Lizenzen für 1-4 CPU´s. Wir benötigen aber die Server-Lizenz mit 1-4 Usern.
Weiß jemand die EAN-Nummer davon, oder kann sonst irgendwie helfen?
Viele Grüße
Uwe

Content-Key: 111802

Url: https://administrator.de/contentid/111802

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 18, 2009 at 19:12:09 (UTC)
Goto Top
Hi...
Du bist lustig - lt. Deinem Wunsch müsste MS solch eine Lizenz erst mal erfinden ;o)

Mal im Ernst!

Kaufe Dir die Standard-Version, dann hast Du 5 User inklusive. Kleinere Versionen gibt es nicht. Wenn Du Geld sparen willst, dann kaufste Dir die Systembuilder-Version ohne Support von MS.

Gruss Globetrotter
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 18, 2009 at 19:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei den Lizenzen für Server von MS gibt es immer drei angaben.
wieviele cpus
wieviele server
wieviele clients

Bei den CPUs gehts nur daraum, dass nicht Jemand z.B. die "normale" SQL-Server-Version auf einem 32CPU Sun Monster einsetzt für 5000 User.
Anzahl der Server (meistens 1) und Clients dürfte klar sein.

Für dich sollte die Std oder SBS (mit Exchange) Version mit 5 User das gewünschte sein. Weniger gibts nicht.

Stefan
Member: Juliusachim
Juliusachim Mar 19, 2009 at 07:53:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

genau. Hatte mich da wohl etwas vertan. Aber es wird nicht 5 User angeboten sondern immer nur Clients und dann in Klammer explizit CPU´s.

Bräuchte also die Lizenz für 1 Server und 5 User in der Standard SBS 2008 Version. Falls da jemand die EAN-Nummer oder ähnliches hätte, wäre super.

Viele Grüße
Uwe
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 19, 2009 at 08:15:05 (UTC)
Goto Top
Moin...

Guckst Du hier

Gruss Globetrotter
Member: Juliusachim
Juliusachim Mar 19, 2009 at 08:38:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!

Genau das habe ich gesucht!