Mitglied: Globetrotter
Globetrotter
Turnschuhadmin im Last Level Support
Outlook verbindet sich nicht mit Exchange 2016 - ECP od. OWA funktionieren problemlosGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine SSL-Zertifikate austauschen müssen. Habe es so gemacht wie immer aber dieses Mal hat es geknallt und es ging
26 Kommentare
0
1658
1
CISCO Firmwareupdate Switches SG350 - SG550XG V.2.5.9.54Gelöst
Hallo Gemeinde, aus aktuellem Anlass (siehe hier) wollte ich meine Switche Updaten. Nachdem ich die neue Firmware auf die Stacks (SG550) upgeloaded hatte, machten die
2 Kommentare
0
1093
0
3CX VOIP Cisco SG-Switche VerbindungsabbrücheGelöst
Hallo Gemeinde Ich habe in unserer Firma eine 3CX (on Premise) mit ca. 120 Yealink T54W ausgerollt. Die Telefone und die 3CX sind im selben
41 Kommentare
0
3160
0
"Chinakracher" 10GBit Switches. Hasivo ?Gelöst
Hi @all! Hat jamand von Euch schon einer dieser ultrabilligen Swithes im Homelab getestet ? Für mehr sind sie ja (siehe Verarbeitung) nicht geeignet aber
6 Kommentare
0
2929
0
CISCO SG550 Switches EOLGelöst
CISCO SG550 Switches EOL July 30, 2023 End of SW Maintenance Releases Date: The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance
7 Kommentare
0
1812
1
Exchange Alternativen unter Windows. erfolgreiche Migrationen?
Hallo zusammen, ich plane in den nächsten 24 Monaten eine Migration unseres Exchange nach Co.KG. Ich will nicht in die Cloud und unsere Daten haben
35 Kommentare
0
2806
1
COMMENCE CRMGelöst
Hi ALL Nutzt jeman von Euch dieses System ? Wäre an Erfahrungsaustausch sehr interessiert, da seit Win10 dort einiges schief läuft! Gruss Globe!
7 Kommentare
0
2668
0
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?Gelöst
Moin GemeindeIch hatte gerade nen TrauerspielHabe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt hatte. Bootmedium war immer eine SSD - der
20 Kommentare
0
7682
1
Funktastaturen - Mäuse im GroßraumbüroGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne auf Desktop-Kombis mit Funk im Grossraumbüro umsteigen. Mein letzter Versuch im Jahre 2005 scheiterte mit Logitech Vordermann schrieb beispielsweise auf
12 Kommentare
0
8078
0
IPSEC zwischen Watchguard XTM3xx und Sophos UTM SG 9.6
Moin Hat jemand von Euch schon solch ein Tunnel realisiert ? Habe im Netz geguckt aber ausser abgebrochene Forenbeiträge leider nichts gefunden. Bisher habe ich
6 Kommentare
0
3027
0
VMWare VSAN - Vsphere Essentials PLUSGelöst
Hallo zusammen ich implementiere gerade "theoretisch" ein VSAN beim KundenDas Ganze soll eine "2-Tier Collapsed" werden - nach Cisco und von "oben" Full-Mesh zwischen Gebäude
9 Kommentare
0
3270
0
Pfsense 2.03 LDAP Authentifizierung von SQUID an 2008R2er DCGelöst
Hallo zusammen, ich versuche nun seit 2 Tagen Squid (aktuelles Package von PFSense) erfolgreich via LDAP an W2K8R2 zu authentifizieren. LDAP Connection vom Usermanager (PfSense)
Hinzufügen
0
2755
0
ZFS-Pool von Thecus NAS unter FreeBSD mounten...Gelöst
Lt. meinen Recherchen setzt Thecus ebenfalls auf FreeBSD auf? und ZFS-Pools sollten doch importierbar/mountbar sein? Ich muss sagen, ich habe von Linux keine Ahnung -
13 Kommentare
0
4114
0
Dialogic Diva 2FX an SBS 2008 - Amtsholung
Eingehende Faxe gehen wunderbar, das Routing etc. klappt auch. Wo zum Teufel stelle ich den Dial Prefix )für die Amtsholung ein? Unter Telefon&Modemoptionen habe
3 Kommentare
0
5883
0
Wechseldatenspeicher Iomega REV sowie RDX Drives (Hersteller bei RDX egalo, da auf selber Technik...)
Bitte beschreibt hier welches Drive Ihr habt und was Ihr gemacht habt. Beispiel: Eingesetztes Drive Mainboard, Bios Version (oder fertiger PC wie HP Z400) Chipsatz
4 Kommentare
0
7895
0
MP3 Streaming Server Software mit Webschnittstelle und UploadfunktionGelöst
Nun suche ich einen Server der folgendes bietet: - Datenbankengine: MySQL oder MSSQL - Webserver: IIS oder Apache - Darstellung der Albumcover (sollte per config
1 Kommentar
0
4324
0
Draytek Vigor an Fortigate via IPSec
1. Einstellungen Draytek (in meinem Fall gerade ein Vigor 2700) Zuerst einmal in den Draytek einloggen: - Im Menü VPN und externe Einwahl das Untermenü
18 Kommentare
3
26129
2
Draytek Vigor 2800VGi via VPN an Fortigate 60Gelöst
Folgendes Scenario: Hauptsitz: IP-Netz: 192.168.0.0 Router: Fortigate 60B via NAT - PPTP-Server aktiviert PPTP für VPN-Einwahl konfiguriert und funktioniert prima von aussenstehenden PC's DHCP-Releases von
9 Kommentare
0
13170
0
VPN-Router für mind. 25 Clients - Erfahrungsberichte ?Gelöst
Nachdem meine bisherigen Draytek-Router (Vigor 2800VGi) nicht den Anforderungen entsprechen (VPN zu instabil) muss ich mich auf die Suche nach neuer Hardware machen. Das Problem
24 Kommentare
0
11531
0
Kleines Forum mit detailierter download Statistik...GelöstGeschlossen
Folgernde Problemstellung: Ich soll eine Art Forum zu Verfügung stellen, in welchem u.a. Downloads angeboten werden. Der Benutzer kann dann nach dem Anmelden bereitgestellte Dokumente
3 Kommentare
0
4740
0
3Com AirConnect 9150 Access Point
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ? Ich muss eine Firma mit WLAN ausrüsten. In dieser Firma werden Frässmaschinen und Drehmaschinen eingesetzt welche
4 Kommentare
0
4626
0
Windows 2003 x 64 Terminalserver PDF DruckerGelöst
Hallo zusammen, dass sich PDFCreator und FreePDFXP in Sachen PDF-Erzeugung durchgesetzt haben, ist auch mir klar ;) Ich hätte aber gerne Usermeinungen bzgl. auf Win2K3
2 Kommentare
0
5494
0
Tandberg RDX Quickstor mit Medienproblemen...Gelöst
Mein Problem ist, dass die Quickstor Laufwerke bei mir zu hause funktioniert haben, beim Kunden jedoch jeden 2. Tag mit Fehlermeldungen den Dienst quittieren Fehler
12 Kommentare
0
28300
0
MSSQL SQL-Syntax Update Case IF ELSEGelöst
Update dbo.UPSTRANSFER Set dbo.UPSTRANSFER.LieferAnrede = Case When dbo.UPSTRANSFER.A1Anrede Is NULL Then 'dbo.UPSTRANSFER.A0Anrede', dbo.UPSTRANSFER.LieferName1 = dbo.UPSTRANSFER.A0Name1, dbo.UPSTRANSFER.LieferName2 = dbo.UPSTRANSFER.A0Name2, dbo.UPSTRANSFER.LieferStrasse = dbo.UPSTRANSFER.A0Strasse, dbo.UPSTRANSFER.LieferPLZ = dbo.UPSTRANSFER.A0PLZ, dbo.UPSTRANSFER.LieferOrt
9 Kommentare
0
14099
0