mist
Goto Top

SBS 2011 - Exchange-Frage

Guten Morgen,

ich nutze hier einen SBS 2011. In der Exchange Konsole ist mir heute aufgefallen, dass die Anzahl der Enterprice CALs = der Standard-CALs ist.
Mir ist nicht bewusst, dass ich Enterprice-Funktionnen nutze. Die einzige, die mir bekannt ist, ist das Archiv-Postfach. Diese Funktion habe ich Jahren mal bei einem User getestet. Was aber nicht mehr aktuell ist. Da hatte ich aber nur 1 Enterprice-CAL in verwendung.

Welche Funktionen könnte das sein, dass es so viele CALs aufeinmal sind?
Kann ich das irgendwo in der Konsole oder Shell überprüfen?


Hat ja jemand eine/n Idee/Tipp?

Gruß
Michael

Content-Key: 378616

Url: https://administrator.de/contentid/378616

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 29.06.2018 um 08:08:47 Uhr
Goto Top
Hi

Die ECAL Anzeige bei dem Exchange Health Tab ist Murks.
Verwende das Script da:
https://gallery.technet.microsoft.com/68321b75-ab3d-4e04-9fe1-6a42de23b6 ...