derseso
Goto Top

SBS 2011 Premium Addon

Hallo!

Ein Kunde möchte den SBS 2011 Premium.
Jetzt haben die Lizenz mit Medien da.

Bei der Installation ist mir aufgefallen, das gar kein SBS installiert werden kann, da nur die 2008 R2 angeboten werden.

Muss man den SBS 2011 Std. extra beziehen, oder kann man mit der Lizenz des Premium Addon auch die Std. installieren, wenn das Medium aus dem Action Pack nutzt.

Content-Key: 194201

Url: https://administrator.de/contentid/194201

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 13, 2012 at 18:00:54 (UTC)
Goto Top
Hmmh,

warum, glaubst Du, heisst das add on????

LG, Thomas
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 13, 2012 updated at 18:20:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Addon ist z.Bsp. ein Fuchss.c.h.w.a.n.z

den Opel Manta, inkl. Antenne mußt Du allerdings auch schon haben / kaufen....

Du kannst damit den Thread als gelöst markieren

Gruß & Danke

24
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 13, 2012 at 18:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wurde zwar schon alles gesagt, aber ich verweise gerne noch auf die MS-Wiki

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/8592.sbs-201 ...

Darin findest du ein Datasheet und auch eine FAQ zur Lizensierung. Im Datasheet steht folgendes:

Designed as an add-on component for SBS 2011 Essentials, SBS 2011 Standard, or SBS 2008, Windows Small Business Server 2011 Premium Add-On includes:

• Windows Server® 2008 R2 Standard
• Microsoft SQL Server 2008 R2 for Small Business

LG
Member: derSESO
derSESO Nov 13, 2012 at 18:48:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Jupp wir haben inzwischen auch im Internet "gegraben" und haben diese Infos gefunden.
Kann es sein, das dies bei dem SBS 2003 noch anders war?
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 13, 2012 at 18:51:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derSESO:
Hallo!

Kann es sein, das dies bei dem SBS 2003 noch anders war?

bei DOS 6.0 war alles anders - aber was nützt Dir jetzt dieses unnütze Wissen to go ?

24
Member: goscho
goscho Nov 13, 2012 at 19:36:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derSESO:
Hallo!
Moin
Jupp wir haben inzwischen auch im Internet "gegraben" und haben diese Infos gefunden.
Macht ihr das immer erst hinterher, nachdem ihr dem Kunden das falsche als Komplettpaket angeboten habt?
Kann es sein, das dies bei dem SBS 2003 noch anders war?
Ja, damals gab es einen SBS Standard und einen Premium, wobei der Premium u.a. den SQL-Server ontop hatte. Er hatte aber noch keine Lizenz für einen weiteren Server dabei.
Nur so als kleine Geschichtskunde.
Es wird dir bei deinem Problem aber nichts helfen.

2hard4you hat mit seiner Aussage vollkommen recht:

bei DOS 6.0 war alles anders - aber was nützt Dir jetzt dieses unnütze Wissen to go ?
Member: derSESO
derSESO Nov 13, 2012 at 19:49:23 (UTC)
Goto Top
Normalerweise machen wir das nicht so.
Aber es passieren Fehler. face-smile
Beim nächsten mal ist jemand schlauer. face-smile

Einen schönen Abend noch allen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 14, 2012 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

[1/2 OT]
Zitat von @derSESO:
Beim nächsten mal ist jemand schlauer. face-smile
Fragt sich nur ob Ihr das dann seidface-smile

[/ 1/2 OT]

Gruß,
Peter