noname666
Goto Top

SBS 2011 Std. nach Neustart keine VPN-Verbindung möglich

Hallo zusammen

Und zwar habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des SBS 2011 die VPN-Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann.
Erst nachdem ich folgendes mache, funktioniert es wieder:
Schirtt 1: - > SBS-Konsole -> Netzwerk -> Konnektivität -> VPN-Verbindung -> Virtuelles privates Netzwerk konfigurieren -> Benutzern nicht erlauben, mithilfe eines VPN`s auf den Server zuzugreifen
Schritt 2: - > SBS-Konsole -> Netzwerk -> Konnektivität -> VPN-Verbindung -> Virtuelles privates Netzwerk konfigurieren -> Benutzern erlauben, mithilfe eines VPN`s auf den Server zuzugreife
Gehe ich direkt zu Schritt 2 funktioniert es weiterhin nicht.

Der SBS 2011 ist auf einem HP mit ESXi 5.0 installiert. Es funktionierte komischerweise auch bis vor ca. 12 Wochen problemlos. Es wurde aber nichts hinzugefügt oder entfernt.

Ich verwende einfach nach jedem Neustart die Konsole um die Funktion wiederherzustellen, aber toll finde ich das nicht.

Vielleicht weiss jemand von Euch Rat.

Danke vorab

Content-Key: 251036

Url: https://administrator.de/contentid/251036

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 06, 2014 at 11:19:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der SBS 2011 ist auf einem HP mit ESXi 5.0 installiert.
das ist weder supportet noch sinnvoll ... Fehlfunktionen können da halt mal reinschlagen.
Vielleicht weiss jemand von Euch Rat.
Jupp - vernünftiges VPN einrichten, dann brauchst Du den Trödel nicht und der SBS kann seinen nackten Allerwertesten wieder aus dem Internet rausziehen ;.).

LG, Thomas
Member: noname666
noname666 Oct 06, 2014 at 11:24:40 (UTC)
Goto Top
Jupp genau das ist die Antwort, die man hören wollte.

Danke Dir vielmals...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 06, 2014 at 11:59:14 (UTC)
Goto Top
Danke Dir vielmals...
Kein Thema - jederzeit wieder face-wink