Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 - Disaster Recovery

Mitglied: hoshie

hoshie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 5513 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich ein Disaster Recovery vom SBS 2003 anzufertigen OHNE den mitgelieferten SBS Sicherungsassistenten in der Serververwaltungskonsole(SVK) zu verwenden ?

Hallo Leute,

Ist es möglich ein Disaster Recovery vom SBS 2003 anzufertigen OHNE den mitgelieferten SBS Sicherungsassistenten in der Serververwaltungskonsole(SVK) zu verwenden ?

Ich habe bis jetzt folgendes probiert:

Server Backup (SystemState, Exchange, Unternehmensdaten) weggesichert. Server installiert mit identischer Konfiguration und Hardware. Dann ein AD Restore gemacht - funktioniert. Jedoch funktioniert danach die Serververwaltungskonsole nicht mehr da die verweise nicht mehr stimmen. Die SVK geht zwar auf aber und ich kann die Punkte anwählen - jedoch kommt dann Seite nicht gefunden im Rechten Bildschirmteil. Desweiteren startet der Exchange nicht mehr.

In Google hab ich bereits gesucht aber nichts "gutes" gefunden.

Muss ich beim SBS wirklich alles auf der HDD backuppen damit das Sys nach einem Absturz wieder läuft ? Oder hab ich andere Möglichkeiten ??

Wie sieht des mit Backup Exec aus funktioniert es dort anders ? Also Systemwiederherstellung OHNE komplette Sicherung der Festplatte.

Danke schonmal für die Mühen.
Mitglied: Egbert
15.11.2006 um 20:11 Uhr
was passiert denn wenn du die svk danach einfac deinstallierst und neu installierst?
da geht Dir ja nichts verloren

Ich verlasse mich nicht auf dieses Desaster Recovery.

Eine schöne Lösung ist da Acronis Windows Server das funktioniert auch bei SBS2003 wunderbar. Und mit der Universal Restore Komponente kann ich auch alles komplett auf eine andere Hardware( z.B VMware) zurückspielen. Das geht auch mit Exchange DB SQL DB und ADS.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2006 um 01:10 Uhr
Hi,

da daqs SBS Backup auch nur ein NTBackup ist, wird auch hier eine Steuerdatei erstellt (Vom Assistenten). Diese kannst du natürlich anschließend anpassen, um so z.b. nur das System ohne deine Daten (Seperate Sicherung) zu machen. Damit hast du dann ein funktionierendes Disaster recovery für dein BS.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Disaster Recovery DELL PowerEdge E510
Frage von DakandaBackup3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema "Disaster Recovery" und ich habe ein paar Fragen, auf welche ich ...

Windows Server

Active Directory-Problem nach Disaster Recovery

Frage von RalphMichelsWindows Server14 Kommentare

Hallo, nach einem notwendigen Disaster Recovery - einer vollständigen Wiederherstellung eines Win2012-DC aus einem per Symantec BackupExec erstellten Backup ...

Backup

Suche Tutorial für Disaster Recovery mit Backup Exec 2012

gelöst Frage von YannoschBackup3 Kommentare

Hallo liebe Community, weiß jemand von euch wo es ein ausführliches Tutoarial gibt auf dem eine Disaster Recovery unter ...

Windows 10

Data Recovery

Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen