Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Win7 und Windows Firewall Profil

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 00:36 Uhr, 4435 Aufrufe

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Windows 7 Ultimate 64bit in eine SBS2003 Domäne einzubinden.

Mit Vista hat meine Firewall Policy auch noch nicht richtig funktioniert. Habe diese aber bei Vista bisher komplett abgeschaltet.

Aber nun möchte ich mich doch diesem Thema annehmen und hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe den RSAT auf Windows 7 installiert. Ich kann somit über Windows 7 die Gruppenrichtlinien des SBS2003 bearbeiten.

Wenn ich jetzt die Firewalleinstellungen per Gruppenrichtlinie definiere dann sieht es so aus wie auf dem angehängten Bild.

55c2639226a7fc24ed550da03ef6d513 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab ich das richtig verstanden. Es gibt drei Profile. 1. Öffentliches Netzwerk, 2. Privates und 3. Arbeitsplatz. bzw. Domänenprofil. Es werden zwar die Gruppenrichtlinien angewandt aber doch irgendwie falsch.

Auf dem Screenshot sieht man, das bei Öffentliches Netzwerk "Verbunden" steht. Bei den anderen Profilen "nicht verbunden". Müßte doch aber bei Domänenprofil "Verbunden" stehen, oder?

77cba698345c889d2d14540faa7a765e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schalte ich die Firewall nun ein, sperr ich mich aus. Es wird zwar unter Domänenprofil die Firewall eingeschaltet aber scharf ist immer noch das Öffentliche Profil.

Aber wie kann ich das ändern?
Es hilft auch nicht, den Client aus der Domäne zu entfernen und wieder aufzunehmen. Bleibt alles beim gleichen.

Die anderen Clients sind alle XP Clients. Es sind natürlich GPO´s für Windows 7 und Windows XP extra angelegt worden.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 firewall list von
Frage von AtoAtoWindows 77 Kommentare

hallo in Win7 kann ich mit dem Befehl netsh advfirewall firewall show rule status=enabled name=all zeige alle Rules, die ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 Firewall mit 2 Netzwerkkarten - Domain Profil, public Profil

Frage von neueradmuserWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi, ich hab da so ein Gedankenexperiment Mal angenommen ich stell mir einen Root Server ins Netz mit einem ...

Windows Server

Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011

Frage von phoenixzWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor etwa 2 Jahren unsere Clients von WinXP auf Win7 migriert. Jetzt stelle ich bei ...

Linux Userverwaltung

UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern

gelöst Frage von NiemeyerLinux Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe 6 Windows 7 Clients in einer Domäne - ein Unix-Server. Die Userprofile werden serverseitig gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...