michael-24
Goto Top

SBS2003 Win7 und Windows Firewall Profil

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei Windows 7 Ultimate 64bit in eine SBS2003 Domäne einzubinden.

Mit Vista hat meine Firewall Policy auch noch nicht richtig funktioniert. Habe diese aber bei Vista bisher komplett abgeschaltet.

Aber nun möchte ich mich doch diesem Thema annehmen und hoffe auf eure Hilfe!

Ich habe den RSAT auf Windows 7 installiert. Ich kann somit über Windows 7 die Gruppenrichtlinien des SBS2003 bearbeiten.

Wenn ich jetzt die Firewalleinstellungen per Gruppenrichtlinie definiere dann sieht es so aus wie auf dem angehängten Bild.

55c2639226a7fc24ed550da03ef6d513

Hab ich das richtig verstanden. Es gibt drei Profile. 1. Öffentliches Netzwerk, 2. Privates und 3. Arbeitsplatz. bzw. Domänenprofil. Es werden zwar die Gruppenrichtlinien angewandt aber doch irgendwie falsch.

Auf dem Screenshot sieht man, das bei Öffentliches Netzwerk "Verbunden" steht. Bei den anderen Profilen "nicht verbunden". Müßte doch aber bei Domänenprofil "Verbunden" stehen, oder?

77cba698345c889d2d14540faa7a765e

Schalte ich die Firewall nun ein, sperr ich mich aus. Es wird zwar unter Domänenprofil die Firewall eingeschaltet aber scharf ist immer noch das Öffentliche Profil.

Aber wie kann ich das ändern?
Es hilft auch nicht, den Client aus der Domäne zu entfernen und wieder aufzunehmen. Bleibt alles beim gleichen.

Die anderen Clients sind alle XP Clients. Es sind natürlich GPO´s für Windows 7 und Windows XP extra angelegt worden.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Michael

Content-Key: 141696

Url: https://administrator.de/contentid/141696

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock