Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

scanner unter win 2003 server nicht erkannt

Mitglied: longhan

longhan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 3902 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, habe einen Windows 2003 Standard Server (als Terminal Server) in unserer Domäne eingerichtet. Wir haben einen Canon iR 2800 Scanner/Kopierer der über die Software "Network ScanGear 2.01" erreichbar ist. Unter xp clients kann man den Scanner problemlos unter Verwendung genannter Software ansteuern. (z.B. irfanview .. Datei -- Twain Quelle wählen.
Am 2003 Server funktioniert dies nicht. Der Dienst "Windows Image Acquisition (WIA)" ist gestartet.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruß

longhan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.12.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,

mir ist bis jetzt noch keins von diesen Multifunktionsgeräten untergekommen, welches in einer Terminalserver-/Citrixumgebung zum Laufen zu bekommen war. Es fehlt die Treiberunterstüzung der Hersteller, von Multiuserfähigkeit ganz zu schweigen.

Ich denke, da hast Du schlechte Karten.... Würde aber beim Hersteller vielleicht explizit nach TS-Treibern fragen. Vieleicht schraubt Canon an welchen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: longhan
18.12.2006 um 09:23 Uhr
Ich danke dir. Werds mal versuchen.

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von uridium69Peripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin zusammen. Wir haben sehr viele Honeywell Xenon Scanner, Typ 1900 im Einsatz welche auch problemlos laufen. Bei ...

Drucker und Scanner

Doku-Scanner unter TS Win 2k8

Frage von Mejestic12Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, kurze Frage größeres Problem: Kann ich einen Scanner (in meinem Fall einen Fujitsu ix500 mit USB und WLAN) ...

Peripheriegeräte

Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt

Frage von uridium69Peripheriegeräte1 Kommentar

Moin, moin Wir haben einen Scanner bei uns im Labor der für Gewebeproben benutzt wird, bzw. die Einsendezettel der ...

Drucker und Scanner

HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkannt

gelöst Frage von 122573Drucker und Scanner31 Kommentare

Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 4 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...