Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SChannel Fehler 36888 Der interne Fehlerstatus lautet 960 Beim Versuch einer RDP Verbindung

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2011, aktualisiert 19:16 Uhr, 14230 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,



ich habe hier einen Windows Server 2008 R2 SP1 der als DC konfiguriert ist und auch die Terminal Services bereitstellt.

Beim Versuch eine RDP Verbindung mit dem Server aufzunehmen, egal ob Direktzugriff auf den Rechner oder beim Startversuch eines RemoteApps, wird folgender Fehler geloggt und die Verbindung nicht hergestellt:



EreignisID: 36888
Source: Schannel
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 20. Der interne Fehlerstatus lautet: 960.



Auf dem Client erscheint die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"



Es ist also keinereil Remotezugriff auf den Server möglich und ich konnte bis jetzt auch keine Erklärung für diesen Fehler finden. Die RDP Verbindung hat bereits früher schon funktioniert !



Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen.



Vielen Dank für eure Mühe.



Gruß,

Ludwig
Mitglied: vip3234
16.08.2011 um 14:23 Uhr
Problem gelöst !

Es lag an einem veralteten Zertifikat im IIS. Nachdem die TS Rolle deinstalliert und das veraltete Zertifikat im IIS entfernt wurden hat wieder alles funktioniert.
Anschließend TS Rolle wieder installiert. passt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den ...

Netzwerkmanagement
VPN und internes RDP
gelöst Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Micsosoft Windows Terminalserver 2012R2 (virtuell VMware ), in diesem sind 2 ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows 8

RDP Verbindung von Win8 zu Win8 DPC schlägt fehl

gelöst Frage von yaDur1Windows 86 Kommentare

Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem (und mittlerweile ein paar graue Haare mehr^^): Auf einem Windows 8.1 Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...