Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schreib- und Leserechte auf Registrykey

Mitglied: bademeister2

bademeister2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 5127 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich die Schreib- und Leserechte auf einen Registrykey ändern? Ein User ohne Adminrechte soll auf diesen Key voll zugreiffen können.

Es geht speziel um: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PalmUSBD\Security

Danke, _bademeister
Mitglied: mola
17.08.2006 um 17:49 Uhr
wenn du mit der rechten maustaste auf den zweig klickst - so kannst du die berechtigungen editieren.

grüsse
lars
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.08.2006 um 21:52 Uhr
Tja, wenn nicht kommt es davon, dass man kein Betriebssystem angibt ... bei WinNT / 2000 braucht man dazu nämlich noch regedt32.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bademeister2
18.08.2006 um 18:44 Uhr
Hallo!

Danke!

zur Info;
Ich habe dem User Adminrechte gegeben und die Palm-Software installiert. Dann habe ich die Palm-Software aufgerufen und mit Regmon geschaut, welche Keys verwendet werden. Den Keys (Zweigen) habe ich Lese- und Schreibrechte vergeben. Danach dem User wieder die Rechte entzogen. Die Palm-Software läuft nun ohne Adminrechte perfekt.

_bademeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 5.5 User mit Leserecht
gelöst Frage von bastian42Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich möchte mir einen lokalen user in meinem ESXi 5.5 host ...

Windows Server

Hat jeder Benutzer Leserechte in C:Programs?

gelöst Frage von kpieperWindows Server14 Kommentare

Hallo, Betriebssystem: Windows Server 2016 Standard Standalone / Workgroup. Ein neuer Benutzer wurde eingerichtet, die Mitgliedschaft in der Gruppe ...

Windows Server

Benutzerprofil Admin nur Leserechte Desktop.ini

Frage von heisenberg4Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen Win Server 2008 R2 und legen unsere Servergespeicherten Profile in einen Ordner. Innerhalb dieses Ordners ...

Windows Server

Leserechte für Gruppenrichtlinien global vergeben

Frage von bremserfhfbWindows Server14 Kommentare

Hallo in die Runde, unter Windows Server 2012 R2 habe ich das Problem, dass einige Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...