mystery27
Goto Top

Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO

Habe mir gestern das Win 10 installiert
nach der Installation heut morgen iwann
kam das WIN LOGO und dann blieb mein Bildschirm schwarz

Ich habe damals mein Acer Aspire mir Vista umgestellt auf Win 7 Home Premium
Ich weis das es geht denn diese Sprachaktivierung vom Laptop ging als ich wirrwarr tasten gedrückt hatte ...
Denn da sagte mein Laptop mir iwas mit Leselupe ect.pp

Nur wie bekomme ich das nun hin das ich WIn 10 installieren kann so das mein Bildschirm nicht schwarz bleibt?

Habe es nun hinbekommen das ich auf WIN 7 wieder bin

Danke für eure antworten

Content-Key: 278917

Url: https://administrator.de/contentid/278917

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 31.07.2015 um 17:30:40 Uhr
Goto Top
Hallo Mystery,

schwarzer Bildschirm am Strom oder nicht am Strom? Was für eine Graka hast du?

Grüße
Mitglied: mystery27
mystery27 31.07.2015 um 17:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Sowohl an Strom als auch per Akku
Habe eine ATI Mobility Radeon HD 4670
Für das Überspielen von Vista auf WIN7 musste ich mir
ein Grafik-Media-Beschleuniger Treiber für Notbooks installieren
damit das bei WIN 7 ging da nach instal von WIN7 die Grafik nicht ganz gut war
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 31.07.2015 aktualisiert um 18:41:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

gut, dann fällt das FLach, vermute Treiberinkompatibilitäten. Soll ja Gründe dafür geben, die nicht nur rein finanzieller Natur sind, dass MS Win10 nur ab >=Win7 upgraden lässt.

Grüße
Mitglied: mystery27
mystery27 31.07.2015 um 18:54:47 Uhr
Goto Top
Gut und was heißt das nun für mich ?

das ich mich gedulden muss oder das es nicht geht ?

Sry für die Fragen nur das hatte ich noch nie gehabt
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 31.07.2015 um 19:30:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @mystery27:

Gut und was heißt das nun für mich ?

das ich mich gedulden muss oder das es nicht geht ?

Sry für die Fragen nur das hatte ich noch nie gehabt

Kann beides heissen. Je älter das Gerät, desto unwahrscheinlicher, dass es geht.
Mitglied: horstvogel
horstvogel 01.08.2015 aktualisiert um 13:10:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
da musst Du leider den Schnellstart Hybridmodus deaktivieren, dass war bei Win 8 und einigen ATI Karten auch schon so.
Bei mir läuft Win 10 sogar auf einer x1200 von ATI.
Oder Alternative, nach dem Start kurz auf den Power Knopf drücken, dann geht die Kiste in den Energiespar Modus (falls das so eingestellt ist) und dann nochmal draufdrücken. Ist auch Mist, geht aber.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Schnellstart_Hybridmodus_ ...

der Horst
Mitglied: horstvogel
horstvogel 01.08.2015 aktualisiert um 17:33:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

gut, dann fällt das FLach, vermute Treiberinkompatibilitäten. Soll ja Gründe dafür geben, die nicht nur rein
finanzieller Natur sind, dass MS Win10 nur ab >=Win7 upgraden lässt.

Hallo certifiedit.net, bei mir läuft das sogar auf einem Compaq 6715s und mit Windows 10 oder Windows 8.1, deutlich schneller als dem Original Vista Mist.
Als Treiber muss man für die ATI x1200 einfach die alten Windows 7 Treiber nehmen, die funktionieren auch noch bei Windows 10

der Horst