Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Screenschott hängt bei Anwender automatisch an einer .jpg-Datei

Mitglied: Dounut

Dounut (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2012, aktualisiert 09:26 Uhr, 3214 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem Anwender mit einem bestimmten Screenshot in unserem Haus.
Bei .jpg Dateien wird immer ein bestimmter Screenshot angezeigt.

Der Screenshot hängt bei dem Anwender automatisch an jeder .jpg-Datei welche er verschickt.
Geht mann bei der Datei auf die zweite Seite, so erscheint der Screenshot einer Überweisung welche er i-wann einmal gemacht hat.

Ehrlich gesagt, weis ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen .
Liegt das evtl. an einem Problem mit den Zwischenspeicher?
Wenn ja, wie ist das zu beheben?

Danke im Vorraus.

Gruß Dounut
Mitglied: jsysde
01.03.2012 um 10:02 Uhr
Moin,

mehrseitige JPG-Dateien?
Sind mir bisher nicht untergekommen...

Infos zu verwendetem Betriebssystem und sonstigen Anwendungen wären mal nicht schlecht, z.B. womit der User seine Screenshots denn überhaupt erstellt usw.

Ansonsten wird das hier ein fröhliches Ratespiel.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.03.2012 um 10:25 Uhr
Moin,

[OT]
Zitat von jsysde:
Ansonsten wird das hier ein fröhliches Ratespiel.
Da könntest du nicht ganz unrecht haben...
[/OT]

Cheers,
jsysde
  • Geht mann bei der Datei auf die zweite Seite, so erscheint der Screenshot einer Überweisung welche er i-wann einmal gemacht hat.
Und was passiert, wenn Frau das macht?
Ich würde ja mal ganz unten auf die Diashow sehen, da gibt es ein großes rotes X.....
Achso - ja ich wars...
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
02.03.2012 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,

JA OK ... ich hab mich halt etwas umständlich ausgedrückt ;)

Win XP.
(Mehrseitige JPG) -> in der Diashow auf der nächsten Seite war gemeint.

Erstellt wurde die Datei mit einem Screenshot in einer .bmp Datei.
Diese wurde dann in .jpg umbenannt.

Jedoch passiert das ganze auch wenn er eine Datei zugeschickt bekommt.

(Rotes X) bringt mir nichts. Da es bei der nächsten Datei wieder auftaucht.

Gruß Dounzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.03.2012 um 09:50 Uhr
Zitat von Dounut:
Guten Morgen,

JA OK ... ich hab mich halt etwas umständlich ausgedrückt ;)

Win XP.
  • Und welches Outlook? denn
<b>wenn er eine Datei zugeschickt bekommt.>/b> soll das ja bedeuten...

Ich würde ja mal in
%userprofile%\lokale einstellungen\Temporary INternet Files\OLk1610\
alle Bilder in die Tonne treten, so es denn Office 2003 betrifft..

Aber:

Das ist "normal" und hat nix komma null mit Screenshots zu tun.
Aber warum benennt man eine bmp in jpg um?
Konvertiert man die nicht oder speichert das gleich als jpg?
Bitte warten ..
Mitglied: Dounut
02.03.2012 um 12:05 Uhr
Mahlzeit,

kein Outlook, sondern Groupwise 7 (Novell).

Naja ich kann dem User ja nicht vorschreiben wie er das ganze machen soll. ;) ich kanns ihm nur zeigen.
Was er dann macht, ist sein Ding.

Danke, ich werds ausprobieren.

Bis dahin wünsch ich ein schönes WE.

Gruß Dounut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
JPG Dateien nicht zu öffnen
Frage von bytetixWindows Tools3 Kommentare

Hallo, habe einen Ordner mit Fotos von einer Party, alles im .jpg Format. Ungefähr 1/3 aller Bilder lassen sich ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - bei einigen Anwendern hängt der Senden-Button

Frage von staybbOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute das komische Phänomen das bei 5 Outlook Usern der Senden-Button hängt. Sprich wenn eine ...

Batch & Shell

Script zum Umbennen einer JPG Datei aus Excel

gelöst Frage von shindukeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich eigentlich noch sehr sehr wenig bis gar nicht mit Scripten zu tun ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Datei ersetzen, einmalig anwenden

gelöst Frage von MeierjoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen System: Windows 2011 SBS, Clients Win7 64Bit Habe da folgendes Verständigungsproblem: Im Gruppenrichtlinien-Editor gibt's die Möglichkeit, Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...