Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script richtig beenden (Popup schliessen)

Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 20:07 Uhr, 5031 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch.
Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Die Batch-Datei läuft nicht weiter solange die "Bestätigungsmeldung" des VB-Scripts nicht mit "OK" bestätigt wird.
Da das ganze aber automatis ch nachts ablaufen soll muß die Meldung also irgendwie bestätigt werden oder es darf erst gar keine kommen.

Hier das Script:

Code:
' Dieser Code archiviert ein Ereignisprotokoll in der angegebenen Datei.
' ------ Skript-Konfiguration ------
strLog = "application"
strdate = date ' z.B. Anwendung
strBackupFile = "\\stratos\logs\tokyo\application\app_" & year(strdate) & right("0" & month(strdate),2) & right("0" & day(strdate),2) & ".evt" ' z.B. c:\app_back.evt ' z.B. tokyo (verwenden Sie "." für den lokalen Server)
strServer = "."
' ------ ENDE DER KONFIGURATION ------
set objWMI = GetObject(_
"winmgmts:{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _
strServer & "\root\cimv2")
set colLogs = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_NTEventlogFile Where " & _
" Logfilename = '" & strLog & "'")
if colLogs.Count <> 1 then
WScript.Echo "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count
WScript.Quit
end if
for each objLog in colLogs
objLog.BackupEventlog strBackupFile
WScript.Echo strLog & " gesichert in " & strBackupFile
next
Code:

Kann mir jemand die letzten Zeilen so ändern, das keine Meldung mehr kommt óder die Meldung automatisch bestätigt wird
Würde mir sehr helfen

Danke
eismanhobbit
Mitglied: Biber
12.03.2008 um 20:07 Uhr
...wir sprachen neulich darüber, dass Doppelpostings und Crossposting weder eine <code>-Formatierung noch ein spontanes Feedback des Fragestellers bei Lösungsvorschlägen ersetzen können.

Das ist kein guter Stil, in mehreren Foren zeitgleich die identische Frage zu stellen als wäre es furchtbar dringend und vielleicht nach zwei Wochen wieder vorbeizuschauen, wer denn alles so was gepostet hat.

WshShell.Popup "Fataler Fehler. Anzahl gefundener Ereignisprotokolle: " & colLogs.Count, 10, "Meldung", vbOKOnly
-oder-
  • schreib in eine Logdatei statt auf den Bildschirm
-oder-
  • starte das Schnipselchen ohne Änderungen, aber mit cscript.exe statt wscript.exe
  • oder tipp ein einziges Mal Deine Frage selbst in eine Suchmaschine/Forumssuche ein.

Bitte antworte erst mal im MCSEBoard.
Hier mach ich dicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Hintergrundprozesse richtig beenden

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell8 Kommentare

Hi, ich habe das Problem dass wenn ich Hintergrundprozesse wie Skype etc via Powershell im Adminmodus beenden will, sie ...

Vmware

VMWare Player: Fenster schließen ohne VM zu beenden?

Frage von TBlinkerVmware1 Kommentar

Hallo! Ich bin nach langer, langer Zeit vom (schon längst nicht mehr aktuellen) VM Ware Server auf den VM ...

Windows 7

Wie schreibe ich das Script richtig?

gelöst Frage von DorianWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich im schreiben von Scripten für Windows leider gar nicht aus :( Kann mir einer ...

Windows Server

Bei Event funktioniert das Powershell Script nicht richtig

gelöst Frage von canlotWindows Server14 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Powershell Script geschrieben, dass bei der Erstellung eines User in einer OU ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...