Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scripte im Hintergrund laden lassen ohne selber zu warten

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 23:27 Uhr, 4518 Aufrufe, 4 Kommentare

Abend,

ich habe gerade ein Problem und ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Unzwar soll eine PHP Seite aufegrunfen werden ohne verzögerung! Durch das öffnen der PHP Seite sollen aber merhre php Script gestartet werden. Diese Scripte sollen nur starten, ich benötige keine Rückgabe weil diese in der DB eingetragen werden.

Ich ahbe es schon versucht einfach mit einen IMG Tag aufzurufen also das er das Script als Bild lädt. Das Problem ist der Browser wartet dann bis das Bild (das Script) zu end gelaufen ist und erst dann kann man dann weiter surfen. Weil der Browser warte bis er die Bilde geladen hat??? Vllt liegt das auch daran das es keien Bilder sind sondern Scripte?

Mein 2ter Versuch war das ich versucht habe die Scripte als iframe zu laden. Leider das selbe Problem wie oben.

Gibt es noch ander möglichkeiten wie ich ein SCript unbemerkt starten kann wenn eine php Seite aufgerufen wird? Die SCripte haben eine lange laufzeit und ich will die User nicht mit langen wartezeiten vergraulen...


Schönen Abend noch!
Sven
Mitglied: 60734
14.02.2009 um 00:08 Uhr
Was sollen den das für Skripte sein? bzw. was sollen diese machen?

Speichern die irgendwelche Daten zum Benutzer ab, oder laufen die einfach nur um z.B. Backups zu machen?

Vlt. helfen dir Cronjobs ja weiter.

Schreib aber am besten erstmal was die genau speichern sollen in der DB, bzw. was die sonst noch machen.



Gruss
Simpsons4ever
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.02.2009 um 00:12 Uhr
Was eise Scripte machen ist ja unwichtig. DIese speichern die Daten in eine Datnabnk und haben halt eine lange lauf Zeit. Die Scripte funktionieren alle.

Cronjob geht leider nicht, oder möchte ich nur ungern benutzen!

Wie oben gesagt, Was sie machen ist ja egal. Sie sollen so gestartet werden das der Uuse rnciht mit einer langen ladezeit der Seite vergrault werden.



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.02.2009 um 01:14 Uhr
Vielleicht sind es ja Rechtschreiblernskripte? Das kann offensichtlich dauern...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.02.2009 um 08:25 Uhr
Es spielt doch keine Rolle was das Script macht. Es soll gestartet werden und der User soll des wegen nicht länger warten müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
In batch-script auf rdp-APP warten
gelöst Frage von NugglerWindows 76 Kommentare

Hallo Leute, habe hier schon viel gelesen und viele Tipps bekommen, großartiges Forum! Ich brauche nun selbst mal einen ...

Batch & Shell

Linux (Mint): Script in den Hintergrund schicken

Frage von lasterBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, habe Linux Mint 17.2 und möchte in einem Script zwei weitere Scripte hintereinander ausführen: Mein Problem: ich bekomme ...

VB for Applications

VBA Warten lassen bis aktion durchgeführt Access2010

gelöst Frage von thomas1972VB for Applications

Hallo ich schließe ein Formular und möchte im Anschluss ein bestimmtes anderes Formular aktualisieren lassen Da diese nicht mit ...

Windows Server

Warten auf "Gruppenrichtlinienclient" ?

Frage von dojo2000Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute von einem Windows Server 2008 R2 Standard abgemeldet. Danach bleibt auf dem Abmeldebildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...