dumbo
Goto Top

SCSI Karte bzw. Verkabelung

moin,

1 Quantum DLT 4000 (20/40 GB) - (bisher noch keine Rückmeldung vom Verkäufer... vermute wie beim Surestore)
1 HP Surestore DLT 40 (20/40 GB) - SCSI-2 SE (50 Pin)
1 Quantum DLT VS160 (80/160 GB) - U-160 SCSI LVD (68 Pin)

die möchte ich eigentlich an eine WS anschließen.

a) Geht das über nur eine Karte?
b) sinnvoll über nur eine karte(so machbar)?wäre dann nicht die Übertragungsgeschwindigkeit automatisch die des langsamsten im Bus und somit 2 Karten sinniger?
c) eine Adaptec 29160 (paßt zum VS160) hab ich noch rumliegen, aber wie schließe ich den rest an? Mit Adaptern zusammenstoppeln?
d) mir scheint eine 29160 und eine 2940 als Lösung sinniger und würde mich über eine Bestätigung/Korrektur freuen

danke.

Content-Key: 55194

Url: https://administrator.de/contentid/55194

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Mar 27, 2007 at 15:19:32 (UTC)
Goto Top
moin,

1 Quantum DLT 4000 (20/40 GB) - (bisher noch
keine Rückmeldung vom Verkäufer...
vermute wie beim Surestore)
Quatum DLT4000 == HP Surestore 40

1 HP Surestore DLT 40 (20/40 GB) - SCSI-2 SE
(50 Pin)
1 Quantum DLT VS160 (80/160 GB) - U-160 SCSI
LVD (68 Pin)
intern oder externe Laufwerke?

die möchte ich eigentlich an eine WS
anschließen.

a) Geht das über nur eine Karte?
Bei internen Laufwerken kein Thema.

b) sinnvoll über nur eine karte(so
machbar)?wäre dann nicht die
Übertragungsgeschwindigkeit automatisch
die des langsamsten im Bus und somit 2 Karten
sinniger?
Kommt auf den Controller an. Bei LVD-Controllern sind verschiedene Geschwindigkeiten kein Problem.

c) eine Adaptec 29160 (paßt zum VS160)
hab ich noch rumliegen, aber wie
schließe ich den rest an? Mit Adaptern
zusammenstoppeln?
interne oder externe Laufwerke?
Bei internen Laufwerken und dem 29160 brauchst du keine Adapter, alle notwendigen Anschlüsse vorhanden.
Bei externen Laufwerken sind 2 Controller sinnvoller.
Keine Adapter verwenden -> i.d.R. Terminierungsprobleme!!

d) mir scheint eine 29160 und eine 2940 als
Lösung sinniger und würde mich
über eine Bestätigung/Korrektur
freuen
Wie gesagt, kommt drauf an.

Karsten
Member: dumbo
dumbo Mar 27, 2007 at 21:35:48 (UTC)
Goto Top
arg sorry.

es handelt sich um externe Laufwerke.
Somit ist meine Frage auch beantwortet. Vielen Dank dafür.