Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scsi Raid 5 probleme

Mitglied: raventhx

raventhx (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 12:22 Uhr, 4170 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!!!

hab nen Problem mit unseren Raid5 und zwar ist der bisher mit 3 Platten gelaufen da wir aber nen neuen Server bekommen haben, hatte ich 3 dann nochmal 3 von nem alten Server zur verfügung da der Speicherplatz auf dem Raid 5 schon recht belegt war wollte ich die Pladden nun dem bestehenden Raid5 hinzufügen das hat auch geklappt aber nachdem sie zugefügt waren ist nun eine der neu hinzugefügten Platten Faild. Weiß nun nicht ob ich die Platte wieder hinbekomme oder was mit der is. meine frage ist nun ob ich die Platte einfach aus dem bestehenden Raid wieder rausnehmen kann oder wird da der alte raid 5 beschädigt? Der Platz den ich durch die 3 neuen platten erlangt hab ist noch unformatiert und dem bestehenden Platz des alten raids noch nicht hinzugefügt. Achja hab nen HP NetRaid-1m
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 11:46 Uhr
OH MY FUCKIN' GOD!
Was machsch Du für ein schaiise?
Mylex oder Adaptec?
Sowas würd ich NIEINEINEINEIEEIIENIEE machen und wenn Du sie jetzt rausnimmst,dann kannste Dein RAID wegschmeiss0rn Mit viel Glück lässt er sich vielleicht drauf ein...aber ich bezweifle es
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 11:50 Uhr
bin hier azubi (seit genau 23Tagen). hab das ja nicht selbst gemacht. Wollte bloß wissen ob das geht weil wir da nicht weiter kommen. Wieso scheiße??? Wollten doch nur nen bestehenden raid5 noch 3 Platten hinzufügen, und danach wollte dann eine platte halt nicht weiter machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:01 Uhr
nunja das ist so relativ?

du hast jetzt ein raid das über 6 platten gehen soll? hast du vom raid controller seinem Bios das neue Array erweitert? wenn sich alle 6 platten (syncronisieren)hinzufügen konnten ist alles bestens!fährt system noch hoch? allerdings so wie es sich anhört ist eine platte defekt?

ich würde ein clone/Ghost machen und dann das system mit einer neuen baugleichen platte ausstatten und hoffen das er sich richtig synct
Bitte warten ..
Mitglied: raventhx
23.09.2005 um 12:18 Uhr
ja das system fährt noch top hoch und arbeitet auch noch tophab bestendes array erweitert aber wie schon gesagt, der neu entstandene Speicherplatz ist noch unberührt weil gleich nach dem hinzufügen die Platte die faild meldung abgegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 12:22 Uhr
du kannst sowiso schwer ne partition erweitern! ich würde wenn dann eine neue Partition erstellen! aber zuerst den error wegbekommen!

es kann schon sein das wenn du die platte einfach im betrieb ziehst und wieder steckst das alles weiter läuft aber riskieren würd ich es nicht bei einem wichtigen system!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 vs RAID 5
gelöst Frage von ArnoNymousFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, Ich muss 4 VMs auf einen neuen Server migrieren. Darunter ein SBS 2011 und ein kleiner Datenbankserver. Host ...

Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Windows Server
RAID 5 erweitern oder vergrössern?
gelöst Frage von servusli84Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Home-Server mit Windows Server 2012 R2. Mit Hilfe der ...

Windows Server
Raid 5 nach Rebuild nicht verfügbar
gelöst Frage von nettworkerWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Server 2008 R2 ein Problem. Nachdem eine von 4 Platten aus einem Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...