Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sdl image ?

Mitglied: 99208

99208 (Level 1)

15.06.2011 um 21:15 Uhr, 3320 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Brauche dringend Hilfe
und zwar geht es dabei um die sdl lib
genauer sdl_image


wenn ich #include "SDL_image.h"
mekert Code::Blocks bei der header datei

error: syntax error before '*' token|
warning: type defaults to `int' in declaration of `IMG_LoadTyped_RW'|
warning: data definition has no type or storage class|

weiß jemand was dies bedeutet ?

fliege in wenigen Stunden in den Urlaub weshalb ich schnellst eine Antwort brauche

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen XPoint.x
Mitglied: Clijsters
15.06.2011 um 22:37 Uhr
Also, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe, was du dort genau tust,

Denke ich, du könntest mehr Code posten ;)

Und, wenn ich versuche, als Unwissender logisch zu denken, komme ich auf die Idee, dass beide Meldungen in Zusammenhang aussagen, dass hier eine Variable ohne genauere Typendefinition deklariert wird.
Also macht er einen Integer draus.
Letzteres ist ziemlich sicher, zur Not hilft auch Das hier Bitte nicht zu ernst nehmen... :D

Und als Unwissender weiss ich auch nicht, was der Syntax-Error bedeutet. -Was aber darauf zurückzuführen ist, dass ich keinen Code kenne.
Wenn du aber einen Code posten könntest (in Code-Tags), dann kann man dir bestimmt besser helfen - Bestimmt auch Wissende

Gruß
Dominique


Ansonsten viel Spaß im Urlaub Auch wenn es nicht allzu gut ankommt, nach einer Antwort zu drängen Und hoffe, dass das ein Anreiz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
15.06.2011 um 22:44 Uhr
hallo


danke erst mal

also in meiner datei kommt dies vor

#include <stdlib.h>
#include "SDL.h"
#include "SDL_image.h"
#include "time.h"

bei der SDL_image.h stoppt er und verweist in der header datei auf etwas zu mit der fehler Meldung.
Die Header datei kann nicht beschädigt sein, da ich sie schon ausgewechselt habe.

Vermute habe iwelche lib vergessen aber zu SDL_image find ich keine.

Falls es doch welche gibt wäre toll wenn jemand den Link dazu posten könnte


Mit freundlichen Grüßen

XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.06.2011 um 09:04 Uhr
Hallo 99208,

Ist deine Version der SDL-lib aktuell?
Lad doch mal von libsdl.org die neueste Version runter und probier es damit.
Aber vielleicht reicht es schon, wenn du libz einbindest?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
17.06.2011 um 08:39 Uhr
hallo

danke für den Tipp
aber ich habe die neuste Version schon heruntergeladen,
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?

mit freundlichen grüßen

XPoint.x
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.06.2011 um 09:17 Uhr
jedoch sind doch da gar keine lib dabei oder irre ich mich nur?
Das musst du erst bauen.
Und *.DLL-Dateien sind Librarys (deshalb ja auch der Name: Dynamic Link Library)

Zitat von libsdl.org:
Instructions
Unpack and build. Run "showimage imagefile" to display an image using the library.

Um *.LIB-Dateien aus den *.DLLs zu machen, kannst du diese Anleitung befolgen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: 99208
17.06.2011 um 20:53 Uhr
hallo

vielen dank kenne mich nämlich noch nicht so gut aus


Mit freundlichen Grüßen


XPoint.x
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Neue Hardware für Datenbankanwendungen mit Multiscreen (SDL Trados Studio)

gelöst Frage von Shiron10Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Gleich mal vorerg: Ich habe nur rudimentäre Ahnung von Hardware. Daher meine eventuell etwas blöde Frage ...

Windows 8

Image erstellen

gelöst Frage von url-netz-systemeWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 9 baugleiche Win8.1 Clients. Auf dem Ersten ist alles soweit vorbereitet (Updates und Programme installiert) ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Linux

Image brennen geht nicht

gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...