Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehe Computer in der Netzwerkumgebung nicht

Mitglied: 12133

12133 (Level 1)

19.04.2005, aktualisiert 27.04.2005, 7272 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich auf meinem Hauptrechner Windows XP neu aufgespielt habe funktioniert mein Netzwerk nicht mehr.

Über den zweiten Rechner komme ich aber ins Internet, anpingen tun sich die beiden Rechner auch, aber in der Netzwerkumgebung zeigen sie sich nicht an und ich kann nicht von einem Rechner auf die Dateien des anderen zugreifen.

Die host Datei hab ich auch so umgeschrieben wie es in einem andren Beitrag hier im Forum stand.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, Bitte helft mir.
Mitglied: 12133
19.04.2005 um 11:57 Uhr
Habs irgendwie hinbekommen, nur is das Netzwerk jetzt sau langsam, bekomme nur etwa eine Geschwindigkeit vin 1 MB/s hin.
Vlt weiss da einer Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.04.2005 um 13:32 Uhr
... ein paar Infos mehr wären schon hilfreich ... Wie hast Du es hinbekommen?

Welche IP's wurden verwendet ("ipconfig /all", Welches BS (Patch-Stand - Home / Prof ...) verwendest Du, ist eine / die Firewall aktiviert ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 12133
19.04.2005 um 14:17 Uhr
Ich glaub es lag nur daran, das die Häckchen bei der Dateifreigabe fehlten, bisschen blöd aber naja.
Rechner1 hat die ip 192.168.0.1 Rechner2 192.168.0.2, Rechner1 WinXP Prof SP2, Rechner2 WinXP Home Sp1.

Benutze Norton Internet Security 2005 womit ich auch sehr zufrieden bin.

Aber das mit der langsamen geschwindigkeit im LAN hab ich noch nich hinbekommen. Hatte vor dem Neuinstallieren von WinXP auf Rechner1 "normale" Geschwindigkeiten im LAN von ca 8 MB/s.
Bitte warten ..
Mitglied: 5762
27.04.2005 um 18:52 Uhr
8mb? auch zu langsam..

aaaaaahlso,

1. Norton deinstallieren, unter experten die schlechteste firewall ever!
2. Hast du Gateway oder DNS eingetragen?
3. Mach die "Authentifizierung mal aus"
4. Guck ob alle in der gleichen Arbeitsgruppe sind, also die Rechner
5. Schau mal ob du irgendwelche Fremdprotokolle in den Netzsettings hast (wo TCP/IP iss)
6. wenn alle stricke reißen, mal ne andere Netzwerkkarte testen, << erfahrungswert sagt: "billige Karten halten, wenn man glück hat ein jahr!"


falls noch fragen sind, bitte melden ;-D

mfg
echelon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Computer werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von AKChrisWindows Server7 Kommentare

Hallo, Server 2012 Standard Clients Windows 7 Pro Seit dem Wochenende werden, bis auf wenige, keine Clients mehr in ...

Windows Netzwerk

Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen

Frage von AdmiNewbieWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Win10 Pro (Build 14393) bzw. dem Netzwerk. Ich habe hier eine Windows ...

Windows 10

Domänen Computer werden unter Windows 10 Pro in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt

gelöst Frage von NeoCrownWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins Wir haben seit dem Update auf Windows 10 pro das Problem, dass die meisten Computer (lokale Domäne) ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkumgebung virtualisieren

Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...