Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die selbe Quick launch (Schnellstartleiste) für alle Benutzer (WinXP) wie?

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 14:04 Uhr, 12791 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es möglich einene identische Quick launch (Schnellstartleiste) für alle Benutzer auf einem Windows XP (SP3) Client anzulegen?

Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden was geholfen hat.

Einfach den Ordner "C:\Documents and Settings\user\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" in Default user oder All user umkopieren bringt nichts.

Der Folgende Tipp brachte auch keine Lösung:

copy the reg key

" HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Default Taskbar"

to:

" HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\Taskbar" (for XP RTM)

" HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop\TaskbarWinXP" (for XP SP1) (to be safe copy it to both locations)

Wer hat noch eine Idee wie es klappen könnte?
Mitglied: 13100
26.06.2008 um 09:33 Uhr
schon mal versucht 'ne neue symbolleiste anzulegen ?

damit funktioniert's zumindes unter sp1 und ich sehe keinen grund warum das unter sp3 nicht funktionieren sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.06.2008 um 11:46 Uhr
Moin

Einfach den Ordner "C:\Documents and Settings\user\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" in Default user ... umkopieren bringt nichts.

Das ist seltsam. Bei mir geht das genau so.
Deshalb überprüf doch mal bitte ob z.B Neue Desktop Verknüpfungen aus deinem Default Profil übernommen werden.

Hast Du auf den kopierten Quick launch Ordner Jeder Rechte vergeben?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2008 um 14:04 Uhr
Servus,

der "Default user" ist die Vorlage für User, die noch kein eigenes Profil haben.

Änderst du dort etwas ab und ein "neuer" melden sich am System an, dann bekommt dieser diese Werte / ordner usw. die dort stehen.
Nachträglich nur mit copy realisierbar.

Einfach den Ordner "C:\Documents and Settings\user\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" in Default user oder All user umkopieren bringt nichts.

Englisches Application Data oder deutsches Anwendungsdaten System?

del /q "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\*.lnk"
copy \\server\freigabe\"Quick Launch" "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\"

So sollte es (ungetestet) funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VLAN Einrichtung damit alle den selben Gateway benutzen können

gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade im Packet Tracer ein VLAN aufzubauen und weis nicht mehr wie es weiter gehen ...

Vmware

Veeam Quick Migration sehr langsam

Frage von Leo-leVmware5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier eine Synology NAS mit 3 ESXi Hosts + von der Synology zum Test ein ...

Windows 8

Quick Launch Bar in Win 8.1 verschwindet oftmals wieder - ist Windows Updates dran schuld?

Frage von Rene1976Windows 83 Kommentare

Hallo, wir nutzen Win 8.1 Prof und wollen trotzdem nicht auf unsere lieb gewonnene Quick Launch Bar verzichten. Des ...

Webentwicklung

Animation selber machen

Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

hallo gemeinschaft kennt ihr vielleicht ein tool, mit welchem man solche animationen seber erstellen kann also ich meine den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 3 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...