Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames seit SBS 2003

Mitglied: der-peste

der-peste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 3995 Aufrufe, 4 Kommentare

bei den Netzlaufwerken online sowie als Offlinedateien...

Hallöchen,

seit ca. anderthalb Wochen haben wir jetzt einen SBS 2003 (Premium) bei uns laufen. Vorher war es ein "Pseudoserver" mit einem ganz normalen Windows XP. Nun seit der Einführung geschieht was seltsames, was im allgemeinen nur mit den Netzlaufwerken zu tun hat. Nebenbei erwähnt betreibe ich ein Notebook mit Offline-Dateien. Wenn ich jetzt z.B. mein Notebook mit nach Hause nehme und z.B. Grafikdateien (Macromedia Freehand) verändere und neu speicher will, sagt er das sei rechtemäßig nicht möglich. Damit nicht genug löscht er auch noch die originale Datei! Das andere seltsame geschieht in der Firma, da kann ich seit der Einführung des SBS keine Fireworks Dateien mehr auf dem Server speichern (ohne Hinweis auf Rechte...). Auf einer normalen Freigabe eines Rechners und auch LOKAL klappt all dies einwandfrei. Gibt´s da was, was ich übersehen hab ?

Details:

Server: SBS 2003 Premium Up2Date
Client: WinXP Pro SP2
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

also ich würde mal lt. meiner Glaskugel auf ein aktiviertes Datenträgerkontigent auf diesem Laufwerk tippen, auf das du speichern willst...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
25.04.2005 um 22:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Werdes das ganze morgen früh gleich mal kontrollieren. Aber eins hab ich noch vergessen. Wenn ich zuhause Dateien (Offline-Ordner) neu erstelle, kann ich diese im Anschluß weder kopieren noch löschen. Die Laufwerke am Server sind komprimiert (also blau markiert), die Dateien jedoch nicht, die sind normal schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:26 Uhr
ich glaube das mit dem blau hat mehr was mit dem Dateisystem NTFS zu tun, als mit komprimiert. So ist es zumindest bei mir. habt ihr jetzt eigentlich eine Domain, und wie war das vorher?
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
26.04.2005 um 09:35 Uhr
Hallo,

also jetzt haben wir eine Domäne und vorher war es nur eine Arbeitsgruppe. Das blau hat eigentlich schon was mit komprimiert zu tun, bei "nur NTFTS" hab ich das noch nie gesehen.

Vorher ging alles ohne Probleme - naja gut war auch ein normales XP und nur ein paar Freigaben - hätten wohl dabei bleiben sollen Aber wir wollten ja nen Exchange )))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame Laufwerke im SBS 2011
gelöst Frage von SarekHLWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mir sind auf dem SBS 2011 vor kurzem zwei seltsame Laufwerke mit den Buchstaben Y und Z ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsame Mail
gelöst Frage von rocco61Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo zusammen, diese mail haben wir bekommen . Von: root mailto:root@bgp-research.go6lab.si Gesendet: Dienstag, 19. Mai 2015 16:51 An: test-dane-dnssec@meine ...

DSL, VDSL
Seltsame Internet Unterbrüche
Frage von uridium69DSL, VDSL11 Kommentare

Seit letzten Freitag habe ich massive Probleme mit dem Kabelinternet. Das Internet wird immer wieder unterbrochen, manchmal geht es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...