Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seltsames seit SBS 2003

Mitglied: der-peste

der-peste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 26.04.2005, 3992 Aufrufe, 4 Kommentare

bei den Netzlaufwerken online sowie als Offlinedateien...

Hallöchen,

seit ca. anderthalb Wochen haben wir jetzt einen SBS 2003 (Premium) bei uns laufen. Vorher war es ein "Pseudoserver" mit einem ganz normalen Windows XP. Nun seit der Einführung geschieht was seltsames, was im allgemeinen nur mit den Netzlaufwerken zu tun hat. Nebenbei erwähnt betreibe ich ein Notebook mit Offline-Dateien. Wenn ich jetzt z.B. mein Notebook mit nach Hause nehme und z.B. Grafikdateien (Macromedia Freehand) verändere und neu speicher will, sagt er das sei rechtemäßig nicht möglich. Damit nicht genug löscht er auch noch die originale Datei! Das andere seltsame geschieht in der Firma, da kann ich seit der Einführung des SBS keine Fireworks Dateien mehr auf dem Server speichern (ohne Hinweis auf Rechte...). Auf einer normalen Freigabe eines Rechners und auch LOKAL klappt all dies einwandfrei. Gibt´s da was, was ich übersehen hab ?

Details:

Server: SBS 2003 Premium Up2Date
Client: WinXP Pro SP2
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 22:49 Uhr
Hallo,

also ich würde mal lt. meiner Glaskugel auf ein aktiviertes Datenträgerkontigent auf diesem Laufwerk tippen, auf das du speichern willst...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
25.04.2005 um 22:55 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Werdes das ganze morgen früh gleich mal kontrollieren. Aber eins hab ich noch vergessen. Wenn ich zuhause Dateien (Offline-Ordner) neu erstelle, kann ich diese im Anschluß weder kopieren noch löschen. Die Laufwerke am Server sind komprimiert (also blau markiert), die Dateien jedoch nicht, die sind normal schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.04.2005 um 09:26 Uhr
ich glaube das mit dem blau hat mehr was mit dem Dateisystem NTFS zu tun, als mit komprimiert. So ist es zumindest bei mir. habt ihr jetzt eigentlich eine Domain, und wie war das vorher?
Bitte warten ..
Mitglied: der-peste
26.04.2005 um 09:35 Uhr
Hallo,

also jetzt haben wir eine Domäne und vorher war es nur eine Arbeitsgruppe. Das blau hat eigentlich schon was mit komprimiert zu tun, bei "nur NTFTS" hab ich das noch nie gesehen.

Vorher ging alles ohne Probleme - naja gut war auch ein normales XP und nur ein paar Freigaben - hätten wohl dabei bleiben sollen Aber wir wollten ja nen Exchange )))
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsame Laufwerke im SBS 2011
gelöst Frage von SarekHLWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mir sind auf dem SBS 2011 vor kurzem zwei seltsame Laufwerke mit den Buchstaben Y und Z ...

Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 13 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...