winseven
Goto Top

Senden über Outlook 2010 aus anderen Programmen

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist folgendes..

Mein Chef wollte unbedingt auf seinem Firmenrechner das Office 2010, meiner Meinung nach ein früher Umstieg aber gut.
Klappt eigentlich alles außer.. wenn er aus anderen Programmen heraus etwas per Mail verschicken will z.b.: aus einem Bildverarbeitungsprogramm dann kommt die Meldung
das Outlook nicht das standart E-Mail Programm ist und ich outlook 2010 starten soll um es zum standart zu machen!

Wenn man bedenkt das ich es als standart eingerichtet habe und Windows 7 64-bit es auch als standart ansieht!
Aus dem IE heraus funktioniert es und vom z.b.: Desktop aus auch, wie gesagt nur aus anderen Programmen nicht!

Hab heute schon nebenbei den ganzen Morgen gegoogelt und mir verschiedene Post's angesehen.. leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Hoffe einer von euch hat hierbei schon Erfahrungen gesammelt

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Content-Key: 146232

Url: https://administrator.de/contentid/146232

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jul 05, 2010 at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches sind diese "anderen Programme"? Funktioniert es aus Office-Programmen bzw. über Start->Ausführen->bla@blub.de?
Evtl. muss in diesen "anderen" Programmen noch etwas unter den Optionen eingestellt werden, da diese nicht auf die MAPI-Funktionen zurückgreifen wie der IE.
Im Outlook auf Datei->Optionen->Allgemein gehen und den Haken unter den Startoptionen setzen (Outlook als Standardprogram ... einrichten), schließen und nochmal öffnen, dann sollte er ja meckern, falls es nicht so ist.

Grüße

P.S. ein Standard hat nichts mit der Art zu Stehen zu tun face-wink
Member: WinSeven
WinSeven Jul 05, 2010 at 13:12:04 (UTC)
Goto Top
hallo danke für die schnelle Antwort!

also es handelt sich um Picasa v3 und smart serial mailer

Bei Picasa v3 ist mir bekannt dases dort momentan probleme gibt laut google!

wohl ich sagen muss das die probleme erst mim 2010 auftraten..

so nun gerade versucht und nun spuckt smart serial mailer nen mapi error aus.. nur da nicht alle menschen der welt mit geduld gesegnet sind
wurde die meldung weggeklickt.. sobald sie wieder erscheint poste ich sie hier

mfg

patrick

ps.: Es gibt Sachen die mir besser liegen als die Rechtschreibung :D