voiper
Goto Top

SEO im Unternehmen

Hallo Zusammen,

mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell jemanden eingestellt oder nutzt Ihr die Hilfe von Drittanbietern oder Freiberuflern?

Bei uns war das bisher kein großes Thema, soll aber nun losgehen. Da ich als Admin damit aber zeitlich nicht hinkomme, suche ich aktuell nach Lösungen.

Gruß, LB

Content-Key: 315233

Url: https://administrator.de/contentid/315233

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 14.09.2016 um 14:30:52 Uhr
Goto Top
Macht unsere Webagentur
Mitglied: ashnod
Lösung ashnod 14.09.2016 um 14:36:08 Uhr
Goto Top
Moin ,,,,,
zum Thema SEO kann man viele Meinungen haben, aber wenn es denn sein muss würde ich das an eine spezialisierte Agentur abgeben.

Ist ein wenige wir rufen in den Märchenwald ... kommen viele Geschichten bei raus face-wink

In der Regel sollte sich derjenige damit beschäftigen der auch den Internetauftritt betreut ... gute Ergebnisse lassen sich schon mit kleinen Mitteln erreichen ...

VG
Ashnod
Mitglied: Radioflyer
Lösung Radioflyer 14.09.2016 um 15:01:06 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke auch es gibt da viele Meinungen. Texte SEO konform zu schreiben und Titel und so
damit die Suchergebnisse passen hört sich nicht nach einer Admin Tätigkeit an, zumindest nicht
wenn der Kunde sich wirklich angesprochen fühlen soll.

Was soll das Ziel sein, und da kann ja SEO ein Teil des Weges sein.

Aber: poor Input, poor Output. Wenn ihr da kein echtes Konzept habt, dann wird das vielleicht nicht das Ziel erreichen.

Gruß, RF
Mitglied: Voiper
Voiper 14.09.2016 um 15:04:56 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antworten. Nach Rücksprache habe ich das wahrscheinlich auch vom Tisch und an die Marketing Abteilung abgeschoben, da wir die Inhouse haben.

Gruß, LB
Mitglied: 119944
119944 14.09.2016 um 16:50:33 Uhr
Goto Top
Macht bei uns auch das Marketing face-wink

VG
Val
Mitglied: Slip123
Slip123 26.04.2019 um 17:39:28 Uhr
Goto Top
Wenn es um SEO geht, würde ich dir empfehlen, eine Agentur zu beauftragen. Kürzlich wollte ich SEO für meinen Blog machen und mein Freund hat mir eine Agentur empfohlen, die SEO-Optimierung durchführt. Ich habe ihre Website besucht und auf ihrer Website habe ich alles über ihre Arbeit gelesen. Nach einem kurzen Gespräch habe ich sie eingestellt und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Sie haben einen tollen Job gemacht, meinen Blog zu optimieren und mein Google-Ranking ist viel besser, nein. Ich empfehle dir, die Website zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Mitglied: Savicka2
Savicka2 05.03.2020 um 22:34:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wie ich sehen kann, hast du schon die richtige SEO Agentur schon gefunden, aber falls du immer noch mehr Besucher auf deiner Homepage bekommen möchtest, würde ich dir auch empfehlen sie auf verschiedene Sprachen übersetzen zu lassen. Somit kannst du auch Besucher aus anderen Ländern bekommen.

Bei sowas würde ich dir empfehlen ein Übersetzungsbüro zu beantragen und auf https://www.typetime.de/juristische-uebersetzung/ kannst du das Übersetzungsbüro TypeTime finden, wo sie nicht nur juristische Übersetzungen anbieten, sondern auch andere.

Weitere Informationen zu ihrem Angebot findest du auf ihrer Website und ich empfehle dir, einen Blick dorthin zu werfen.

Grüß
Mitglied: rafeelclark
rafeelclark 20.09.2022 um 12:08:12 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich glaube, es gibt viele Standpunkte. Um SEO-freundlichen Text, Titel usw. zu schreiben.

damit die Suchergebnisse übereinstimmen Es folgt auch keine administrative Aufgabe, zumindest nicht unmittelbar.

Wenn der Kunde wirklich angesprochen werden möchte.

Was ist das Ziel und kann SEOein Teil des Weges dorthin sein?

Eingang und Ausgang sind beide mangelhaft. Wenn Sie keinen soliden Plan haben, können Sie Ihr Ziel möglicherweise nicht erreichen.
Mitglied: Radioflyer
Radioflyer 24.09.2022 um 14:39:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @rafeelclark:

Hi,

Ich glaube, es gibt viele Standpunkte. Um SEO-freundlichen Text, Titel usw. zu schreiben.


Du hast schon gesehen, dass der Beitrag 6 Jahre alt ist???