Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SEPM, Groups aus 10.1. in 11.0.6. importieren

Mitglied: DarkDream76646

DarkDream76646 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 15:13 Uhr, 3116 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo NG!

Ich stehe gerade vor dem Problem diverse Gruppen aus SEPM (Symantec Endpoint Protection Manager) 10.1. in die Version 11.0.6. zu überführen. Die Möglichkeiten die ich gefunden habe, entweder in Version 10.1. die Computerkonten in ein TXT-Datei zu exportieren, welche aber dann nicht in der Version 11.0.6. importiert werden kann. Oder, in der Version 11.0.6. via LDAP Userkonten zu importieren. Also irgenwie geht das nicht so .... Hilfe?


Hat da jemand ne brauchbare Idee?


Gruß
Mitglied: goscho
11.04.2011 um 09:14 Uhr
Morgen DarkDream76646,

ich gehe mal davon aus, du verwechselst hier etwas.
Die Version 10.1 ist die Vorgängerversion, namens Symantec Antivirus Corporate Edition.
Um von dieser die Gruppen zu SEP zu bekommen, gibt es einen extra Migrationsassistenten. Im Handbuch gibt es zu diesem Szenario auch viele Seiten.

Meine eigenen Erfahrungen haben aber geizeigt, dass es sinnvoller ist, neue Gruppen in SEPM anzulegen. Hier böte sich an, die User/Computer aus dem AD zu übernehmen und in passende Gruppen zu stecken.

Und wenn du mal kurz zur Knowledgebase gewechselt wärest, hättest du eventuell dieses finden können:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...
Bitte warten ..
Mitglied: DarkDream76646
13.04.2011 um 08:52 Uhr
Morgen,

ja genau das ist es - vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Nested Groups auflisten
Frage von easy4breezyEntwicklung2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit alle Nested Groups einer Domäne aufzulisten mit den jeweiligen "Übergruppen" Beispiel: Eine Gruppe ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Firewall

Suchen von object-groups mit bestimmten objects CISCO ASA

Frage von haiqualleFirewall3 Kommentare

Hi all, habe einige ACLs anzupassen Ich suche folgendes: einen Befehl, der mir den Namen der object-group. welche ein ...

Xenserver

VM mit XenCenter importieren

Frage von Dennis264Xenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu in der Welt der Virtualisierung und versuche zur Zeit mir einen XenServer 6.2 aufzubauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...