locke72
Goto Top

Serienmail mit Word 2000 und Lotus Notes 6.5

automatisches Versenden in Lotus Notes 6.5 aus anderen Anwendungen möglich?

Ich habe versucht, mit Word 2000 und Lotus Notes 6.5 Serienmails zu erstellen. Das funktioniert bis auf eine Tatsache auch sehr gut. Der Seriendruck aus Word erzeugt entsprechend viele eMail-Tabs, die ich alle mit Klick auf Senden abschicken müsste. Bei einer geringen Datenmenge wäre das noch leistbar, aber ich will ca. 300 Berechtigungsänderungen den Kollegen mitteilen. 300 x auf Senden klicken wäre zwar auch noch besser, als alles manuell zu erstellen, aber zum einen bin ich mir nicht sicher, ob Notes 300 Tabs >>verträgt<<, zum anderen wäre der automatische Versand doch viel komfortabler (und später auch für andere Aufgaben sinnvoll einsetzbar).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (Vielen Dank schon mal!)

Ergänzung:
Ohne Zusatz-SW scheint das Problem nicht zu lösen zu sein. Habe also in kleinen Portionen die eMails abgesandt (der Aufwand war zwar hoch, aber immer noch besser, als alles manuell einzugeben). Word gab mir bei mehr als 30 Datensätzen immer den Fehler, dass Notes nicht mehr reagiert (Mailserver reagiert nicht). Nachdem ich diese 30 Tabs im Notes dann abgesandt habe und immer 25 Datensätze übergeben habe, ging es einigermaßen.

Content-Key: 48512

Url: https://administrator.de/contentid/48512

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: alkuhn
alkuhn Jan 12, 2007 at 12:26:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal die Software madicon easy mail an.
Müsste genau Deine Anforderungen abdecken.

Viele Grüße


http://www.madicon.de/content/view/602/52/
Member: Locke72
Locke72 Jan 15, 2007 at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis auf die SW. Vom Grundsatz scheint das zwar brauchbar zu sein, aber eine Anschaffung kommt leider nicht in Betracht (die Aktion kommt nicht so häufig vor, dass sich das lohnen würde).