testasteron
Goto Top

Server hinter 2 Routern freigeben

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem

Habe einen alten Computer zu eine Multimedia-PC gemacht. Sprich WinXP drauf, Ordner freigegeben eine StreamSoftware installiert fertig.
Nun das Problem: Bei meinem PC1 funktioniert alles ohne Probleme kann auf die Freigegebenen Ordner zugreiffen keine Probleme.

Nun möchte ich mit dem Laptop eine Datei aufrufen, nur findet dieser die Freigegebenen Ordner nicht. Weil das ganze hinter einem DL-524 liegt. Aber die gestreamten Sachen wie Musik, kann ich ohne Probleme hören

Hier ein Bild zum Aufbau meines LAN
cf9277d1460b1c68dcbd343c1b9e2a12

Wie kann ich also am DL-524 einstellen dass er nur Wireless und die Kabelverbindung "verlängern" soll.
Also wie einen Switch. Oder wie heisst die Funktion?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Content-Key: 151337

Url: https://administrator.de/contentid/151337

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: martin-s
martin-s Sep 19, 2010 at 16:42:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der 2. Router (WLAN) muss quasi als reiner AccessPoint eingerichtet werden.

Internet ----> WAN (Netopia) -----> LAN DLink.

Am DLink wird der DHCP Server ausgeschalten, und er bekommt eine LAN IP aus dem
Netopia Netz.

Bsp.:

Netopia Netz Intern:
DHCP 192.168.1.1 - 192.168.1.100
Netopia Router IP: 192.168.1.254
DLink Router IP: 192.168.1.200

LG

Martin
Member: aqui
aqui Sep 19, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:32 (UTC)
Goto Top
Das ist das klassische Problem, da du über die NAT Firewall des DL-524 nicht hinwegkommst:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Der DL-524 kann als typisches Billigprodukt auch nicht ohne NAT betrieben werden wie es bei vielen anderen Routern möglich ist.
Leider beschreibst du auch nicht WIE du den DL-524 angeschlossen hast face-sad so das du uns mal wieder zum raten zwingst...
Fakt ist aber das er nur als dummer Accesspoint angeschlossen werden darf ! Der WAN/DSL Anschluss des Routers bleibt in jedem Fall unbeschaltet und leer !!
Dieses Tutorial erklärt dir ganz genau WIE du das zu konfigurieren hast:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Damit klappt es auf Anhieb !
Member: testasteron
testasteron Sep 19, 2010 at 16:55:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank werde es demnächst ausprobieren werde diesen Topic mal als gelöst markieren