Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2003 Benutzerliste als XLS Importieren

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 5237 Aufrufe, 4 Kommentare

kann man mehrere Benutzer auf einmal per exceltabelle in die Benutzerverwaltung von Win 2003 Server Standard importieren?

Hi,

ist es irgendwie möglich eine Liste mit neuen benutzernamen per Exceltabelle zu importieren?

Ziel ist es in einem Schulungsraum wo ca. aller 6 Monate sich die Teilnehmer ändern mit ihrem eigenem Namen anmelden können.
Dazu werden dann noch Ordner angelegt, die wiederrum nur der jeweilig berechtigte Teilnehmer öffnen kann.

Und die Eintragung der Benutzer sollte doch dann per import aus einer bestehenden Exceltabelle relativ schnell eingefügt werden.

Nur finde ich nirgends eine Importmöglichkeit.

Hat einer von euch noch einen Interessanten Vorschlag.
Mitglied: RKO
08.01.2007 um 18:44 Uhr
Das sieht ganz gut aus.
Versuchst du und gibst bitte Feedback

http://www.innovasoft.de/produkte/adsscripter/download.php

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: noergler
08.01.2007 um 20:05 Uhr
Mit den Windows-Bordmitteln csvde kann man eine csv-Datei erstellen, die auch mit Excel gelesen werden kann.
Und das ganze geht natürlich auch umgekehrt.
Bitte warten ..
09.01.2007 um 01:56 Uhr
mal sehen ob ich diese Woche noch dazukomme das auszuprobieren.
werde auf jedenfall noch eine Rückinfogeben ob das geklappt hat
Bitte warten ..
09.01.2007 um 01:56 Uhr
mal sehen ob ich diese Woche noch dazukomme das auszuprobieren.
werde auf jedenfall noch eine Rückinfogeben ob das geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren?

gelöst Frage von kschi12Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Domäne von 2003 auf 2016 zu migrieren. Die GPO Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben. ...

Microsoft

Bartender - kein Zugriff auf XLS-Daten

gelöst Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client (Windows 10) MS-Office 2010 (64bit) und Bartender 9.4(r3) installiert. Bis Samstag konnte ich ...

Windows 8

Windows 8 Benutzerliste beim starten anzeigen

Frage von ASP.NET.CoreWindows 8

Hallo, ich habe einen Windows 8.1 Client, der über das Internet via VPN sich an unserer Domäne (Server 2012 ...

Microsoft

Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren

Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Hallo! Ich möchte demnächst meinen WSUS in einer virtuellen Server 2012 R2 Instanz installieren. Diese Instanz wird von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...