Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003, dcpromo funktioniert nicht.

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

17.10.2011 um 12:38 Uhr, 4447 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

Habe hier eine Server 2003 der eine Zeit lang als 2ter DC in einer SBS 2003 Domäne gedient hat.
Nach dem Umwandeln in eine VHD um ihn zu virutalisieren scheint die Rolle nicht mehr zu funktionieren.
Ich wollte jetzt mit dcpromo das ganze deinstallieren, ging aber nicht:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:
Die Verwaltung der netzwerksitzung mit "sbs-server" ist fehlgeschlagen.
Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zielkontoname ist ungültig.

Mein Problem ist das sich derzeit niemand remote anmelden kann auf den Server.
Nur mittels VNC Verbindung geht es.
Mitglied: Pjordorf
17.10.2011 um 12:56 Uhr
Hallo stormwind81,

Zitat von 85807:
Nach dem Umwandeln in eine VHD um ihn zu virutalisieren
Wer? SBS 2003 oder Server 2003?

scheint die Rolle nicht mehr zu funktionieren.
Rollen? Gibt es das nicht erst ab Server 2008? Du meinst Funktion, oder?

Ich wollte jetzt mit dcpromo das ganze deinstallieren, ging aber nicht:
Wenn? SBS 2003 oder Server 2003?

Die Verwaltung der netzwerksitzung mit "sbs-server" ist fehlgeschlagen.
Ja, hast du enn eine Verbindung zum SBS-Serevr? Existiert dieser?

Mein Problem ist das sich derzeit niemand remote anmelden kann auf den Server. Nur mittels VNC Verbindung geht es.
?!?

Gibt es eigentlich bei euch keinen Ausbilder den du fragen kannst? Du weisst doch schon lange was wir von dir immer wollen? Infos!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
17.10.2011 um 13:52 Uhr
Wer? SBS 2003 oder Server 2003?
Hab ich doch geschrieben, Server 2003.

Rollen? Gibt es das nicht erst ab Server 2008? Du meinst Funktion, oder?
Ja Mister Neunmalklug ;) Du Bist ein richtiger Blitzgneißer ;)

Wenn? SBS 2003 oder Server 2003?
Siehe erste Antwort oben! ;)

Ja, hast du enn eine Verbindung zum SBS-Serevr? Existiert dieser?
Ja und Ja

Versuch grad rauszufinden ob ich die "Funktion" ;) auch ohne dcpromo entfernt bekomme.....

Im eventlog habe ich zB Even-ID 4: Kerberos
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 15:26 Uhr
Hallo stormwind81,

ich wollte eigentlich auch gerade anfangen, mich in dein Anliegen einzuarbeiten.
Bevor ich mich aber von dir auch so anmachen lassen muss, wie Peter, verzichte ich besser darauf und werte deinen Beitrag ab.

Du solltest darüber nachdenken, wie du den Helfern hier respektvoller gegenüber trittst.
Gerade, wo du hier eigentlich nur als Fragesteller (Hilfesuchender) bekannt bist.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
17.10.2011 um 15:43 Uhr
ich wollte eigentlich auch gerade anfangen, mich in dein Anliegen einzuarbeiten.
Bevor ich mich aber von dir auch so anmachen lassen muss, wie Peter, verzichte ich besser darauf und werte deinen Beitrag ab.

Du solltest darüber nachdenken, wie du den Helfern hier respektvoller gegenüber trittst.
Gerade, wo du hier eigentlich nur als Fragesteller (Hilfesuchender) bekannt bist.

Immer positiv denken! Seid doch nicht so ernst ;)
Ich hab ich hier niemanden angemacht. Ich stehe nämlich auf Frauen ;)
Aber ich vergaß, heute ist ja Montag, da sind alle etwas schlecht drauf. (Ich inklusive ;D )

Ich sag nur so wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch zurück.
Aber nix wie ungut, tut mir leid wenn Montags einge keinen Spaß verstehen.

Und naja gerade weil ich ja Fragesteller bin kann ich doch erwarten das das erfahrene Personal hier "Schulungsqualitäten" aufweißt und nicht alles
gleich auf die Wagschale legt und dann den Beleidigten spielt. 8)

Nimms locker nichts leicht. Und nicht vergessen:

Immer positiv denken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 15:59 Uhr
Zitat von 85807:
Immer positiv denken! Seid doch nicht so ernst ;)
Ich hab ich hier niemanden angemacht. Ich stehe nämlich auf Frauen ;)
Aber ich vergaß, heute ist ja Montag, da sind alle etwas schlecht drauf. (Ich inklusive ;D )
Das kann ich so nicht nachvollziehen, ich liebe Montage.

Und naja gerade weil ich ja Fragesteller bin kann ich doch erwarten das das erfahrene Personal hier
"Schulungsqualitäten" aufweißt
Schön, dass man sich in Foren wie diesem die "Schüler" denen man helfen möchte, aussuchen kann.
und nicht alles
gleich auf die Wagschale legt und dann den Beleidigten spielt. 8)
Warum antwortest du in einer derart beleidigenden Form und erwartest dann auch noch qualifizierte Hilfe von uns?

Nimms locker nichts leicht. Und nicht vergessen:

Immer positiv denken ;)
Ich denke mal positiv und glaube, dein Problem löst sich in Luft auf, wenn du jemanden an das System lässt, der Ahnung von dem hat, was er macht.

Und Tschüss
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
17.10.2011 um 16:15 Uhr
Du hast recht,

Danke fürs vorbeischaun.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.10.2011 um 16:17 Uhr
Hallo,

Zitat von 85807:
Ja Mister Neunmalklug ;) Du Bist ein richtiger Blitzgneißer ;)
Nun, da dich dich selbst hier als Schüler darstellst, hast du mit diesem Kommentar bewiesen das es dir mit den Fachbegriffen nicht ernst ist. Setzen. 6.

Siehe erste Antwort oben! ;)
Kann auch anders gelesen werden. Ich muss nicht Raten was du meinst.

Versuch grad rauszufinden ob ich die "Funktion" ;) auch ohne dcpromo entfernt bekomme.....
Ja, das geht. System neu Installieren. Dann ist dein AD auf diesem Server 2003 entfernt. Sonst nimmt man in der Tat DCPromo dafür.

Im eventlog habe ich zB Even-ID 4: Kerberos
Und? Soll ich das jetzt für dich nachlesen? Und sind es wirklich alle Fehlermeldungen?

Stormwind81 bedenke nur, die die wir dir evtl. Antworten, unsere Systeme laufen. Ich denke auch nicht das ich je auf deine Hilfe angewiesen sein könnte. Warum auch? Ich habe mich mit der Materie beschäftigt und vor allem habe ich eins Gelernt. Du wilsst aber wohl nur immer derjenige sein, der immer nur fragen kann. meine Fragen sollten dich dazu bringen mal nach zu denken. Du hast aber bist heute wohl nicht verstanden das bei all deinen Postings hier, immer wieder die gleichen Fragen an dich gerichtet wurden. Lernst du eigentlich etwas daraus?

Wie dem auch sei du hast ein Problem und willst Hilfe. Wir nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
17.10.2011 um 17:06 Uhr
Schön das du "gelernt" hast. Aber das sagt nichts darüber aus wie gut du etwas jmd anderen "beibringen" kannst. Da musst du mir wohl zustimmen.
(Siehe Vera Birkenbiehl.)

Ich habe keine Probleme, ich habe Herausforderungen ;) Und ich will keine Hilfe, Ich wäre erfreut über einen Ratschlag/Tipp ;)

Wie dem auch sei du hast ein Problem und willst Hilfe. Wir nicht.
Im Klartext: Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, hilfst du mir nicht weiter!

Nun, da dich dich selbst hier als Schüler darstellst, hast du mit diesem Kommentar bewiesen das es dir mit den Fachbegriffen nicht ernst ist. Setzen. 6.
Wenn am Gemüstand jemand nach einer Tomate fragt, wird ihm der Obstverkäufter auch eine geben obwohl er den Ausdruck "Paradeiser" für richtig hält.
Für mich ist das Wortklauberei.
Wenn sich bez. dem Kommentar noch weitere "unbeteiligte" angesprochen gefühlt haben, dann tut es mir leid, dass ihr das falsch verstanden habt ;)
Und ne 6 gibt es in unserem Schulsystem nicht. Du könntest mir höchstens eine 5 geben, was wiederum in der Schweiz sehr gut wäre. Deswegen kam auch das falsche Gerücht auf, Einstein wäre in seiner Schulzeit sehr schlecht in Mathe gewesen.


Immer positiv denken ;)

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.10.2011 um 17:31 Uhr
Hallo,

Zitat von 85807:
Aber das sagt nichts darüber aus wie gut du etwas jmd anderen "beibringen" kannst.
Ich will dir bestimmt nichts beibringen. Das steht mir nicht zu. Du sollst nur nur erkennen wann du selber Denken musst.

(Siehe Vera Birkenbiehl.)
Kenne ich die? Gerade mal nachgeschaut. Nein. kenne ich nicht.

ich habe Herausforderungen ;)
Na dann fordere dich mal heraus mit deinem "Server 2003, dcpromo funktioniert nicht"

Und ich will keine Hilfe, Ich wäre erfreut über einen Ratschlag/Tipp ;)
Also willst du doch etwas von uns

Red Klartext: Wenn dir meine Antworten nicht gefallen, hilfst du mir nicht weiter!
Die müssen dir nicht gefallen und das erwarte ich auch nicht.

Ausdruck "Paradeiser" für richtig hält.
Gehe damit mal in Bremen auf einem Markt. Du wirst verhungern.

Für mich ist das Wortklauberei.
Dir ist schon klar wie sich dieses Forum nennt?

Du könntest mir höchstens eine 5 geben
Selbst wenn es in deinem Schulsystem nur eine Note geben würde, wäre diese dann immer noch zu gut für dich

Immer positiv denken ;)
Du meinst wir können hoffen das du mal anfängst zu denken und du deine herausforderung selbst gelöst bekommst?

Wie weit ist denn deine Herausforderung bis jetzt? Oder geht DCPromo jetzt auf dein Server 2003?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 18:45 Uhr
Zitat von Pjordorf:
> Du könntest mir höchstens eine 5 geben
Selbst wenn es in deinem Schulsystem nur eine Note geben würde, wäre diese dann immer noch zu gut für dich

Danke Peter,
das passt.


> Immer positiv denken ;)
Du meinst wir können hoffen das du mal anfängst zu denken und du deine herausforderung selbst gelöst bekommst?
Wenn du denkst, er fängt deshalb an zu denken, dann denkst du an seiner Denkweise vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
17.10.2011 um 19:16 Uhr
Ich hab gehört über eurem Niveau is ne' Kellerwohnung frei geworden? ;)
Wenn ihr nichts intelligentes loswerden wollt, dann haltet euch einfach in Zukunft aus meinen Beiträgen fern. Es zwinkt euch ja keiner, oder täusche ich mich?



Es wundert mich das sich da nicht schon längst ein Admin eingeschalten hat und euer mädchenhaftes Benehmen in Frage stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2011 um 19:34 Uhr
Zitat von 85807:
Es wundert mich das sich da nicht schon längst ein Admin eingeschalten hat und euer mädchenhaftes Benehmen in Frage
stellt.
Stimmt, wo du's sagst, wundere ich mich auch, dass biber nicht schon längst den Papierkorb aufgemacht hat, um diesen Thread korrekt abzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
18.10.2011 um 07:43 Uhr
Zitat von 85807:
Ich hab gehört über eurem Niveau is ne' Kellerwohnung frei geworden? ;)
Wenn ihr nichts intelligentes loswerden wollt, dann haltet euch einfach in Zukunft aus meinen Beiträgen fern. Es zwinkt euch
ja keiner, oder täusche ich mich?

Holla, was ist denn hier los .... Das artet aus, kann das sein ?
@85807: Du solltest dich schon dem hier gegebene Niveau anpassen und das Niveau hier ist schon gehoben ansonsten wirst du hier im Foum untergehen.
Das ist nicht unbedingt böse gemeint aber wenn du von diesem KnowHow hier profitieren möchtest solltest du drüber nachdenken !
Ansonsten könnten deine Threads hier ins Leere laufen und ich glaube nicht das dies in deinem Sinne ist ?!
Du solltest auch nicht vergessen das hier viele Profis diese Threads neben Ihrer Arbeit füllen, da kann nicht immer die Glaskugel benutzt werden.
Ansagen sollten klar und deutlich [und vor allem vollständig] vorhanden sein, dann ersparst du dir Nachfragen.

Und bei einer Sache kannst du dir sicher sein, hier wird es defintiv einen Admin geben der dir auch helfen kann aber wenn ich mir so den Tonfall und den Thread anschaue verliere ich pauschal das Interesse daran.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
25.10.2011 um 14:43 Uhr
Hier wurde einfach ordentlich getrollt.

@crashzero:
Ich schreibe meistens nur in den Ton zurück in dem ich eine Antwort bekomme. Ist zwar auch nicht niveauvoll aber auch ich bin nicht unfehlbar. ;)
*michselbernademohrzieh* ;)

Der Thread ist schon lange tot. Sorry Leute.Aber hey. Positiv denken, ich mach bald nen neuen auf. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Windows Server

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

Frage von manu90Windows Server1 Kommentar

hi zusammen, wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme was habe ich noch manuell zu bereinigen? in ...

Netzwerke

DCPROMO findet anderen DC nicht

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke11 Kommentare

Hallo, beim UMZUG einer Domäne/migration von einem SBS 2008, der DNS, DHCP und AD macht läuft das herabstufen in ...

Windows Server

Vom Server auf Client drucken, funktioniert nicht

Frage von StewieWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet. Jetzt will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...