Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2003 RC2 AD reparieren

Mitglied: parabe11um

parabe11um (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:58 Uhr, 3865 Aufrufe, 2 Kommentare

Tagchen zusammen,
da ich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich weiter weiß hoffe ich das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe einen Server 2003 RC2 mit einer defekten Active Directory und wollte eine semantische Datenbankanalyse durchführen.
Nun hatte ich mich für die Reparatur strikt ans Handbuch, sprich die KB gehalten um die Reparatur durchzuführen.

Was habe ich getan/probiert:
den Server gebootet und über F8 in Verzeichnisdienst wiederherstellen.
Sobald die Windowsanmeldung kommt versucht das Administratorpasswort einzugeben, allerdings wird dies nicht angenommen.

Dann Server neu gebootet und über ntdsutil und set DSRM password ein neues Passwort gesetzt.
Wieder Reboot und in die Verzeichnisdienst Wiederherstellung, allerdings akzeptiert er das Paswort schon wieder nicht und ich kann mich am Server nicht anmelden.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die AD nicht reparieren kann.

Kann es vielleicht sein, dass das DSRM Passwort nicht leer sein oder Sonderzeichen enthalten darf?
Wenn nein, wie könnte ich noch daran kommen, dass ich mich im Verzeichnisdienst Wiederherstellungsmodus anmelden kann?

Danke schon mal für Tipps.

Gruß
Chris
Mitglied: tikayevent
09.11.2009 um 13:32 Uhr
Das Administratorpasswort passt an der Stelle nicht, weil es im Active Directory hinterlegt ist. Das Active Directory ist zu dem Zeitpunkt aber nicht verfügbar, weil es für die Wiederherstellung offline sein muss.

Beim Einrichten des Active Directory muss man das Passwort für die Wiederherstellungskonsole eingeben, was jetzt bekannt sein muss. Auf einem normalen Computer ist es vergleichbar mit einem lokalen Administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: parabe11um
09.11.2009 um 14:20 Uhr
Hallo,
deswegen wurde das DSRM Passwort ja zurück gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD "Altlast" reparieren: Doppelte SIDs

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server15 Kommentare

Ich habe einen Kunden geerbt, der im Dezember 2013 ein Problem mit einem alten DC / Exchanger hatte. In ...

Windows Server

Wie kann ich das Eventlog reparieren?

Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server

Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern

Frage von MischmasterWindows Server4 Kommentare

Hi, ich haben hier einen WIndows Server 2008 RC2. Auf diesem liegen ziemlich viele PDFs, die von ca 30 ...

Windows Installation

GPT reparieren?

gelöst Frage von goodbytesWindows Installation6 Kommentare

Hallo, auf der SSD eines Notebooks habe ich zwei Win-Betriebssysteme laufen und eine Datenpartition. Die Installation erfolgte auf GPT. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...