21277
Goto Top

Server 2008 Installation auf neue Festplatte kopiert nun startet der Server verzögert

Hallo,

ich habe eine Image von der alten Festplatte angefertigt. Anschließen wurde dieses auf eine neue Festplatte kopiert.
Hiernach ergibt sich jetzt folgendes Phänomen: Der Server bleibt nach dem starten ca. 4 min stehen. Der grüne Fortschrittsbalken wandert während dieserZeit hin und her. Die Boot-Festplatte zeigt während dieser Zeit keinen Zugriff an. Nach 4 min bootet der Server dann weiter und startet ganz normal ohne weitere Probleme. Die alte Festplatte ist nicht mehr im System.

Folgen habe ich bisher versucht: Die Bootkonfiguration untersucht, eine Reparatur der Bootumgebung von der Reparaturkonsole. Half aber alles nichts. Der Timeout ist immer noch da. Nun wollte ich mal versuchen das Bootverzeichnis zu löschen und anschließend neu zu erstellen. Oder habt Ihr andere Ideen?

Gruss

Micha

Content-Key: 119253

Url: https://administrator.de/contentid/119253

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: WissenWasPhaseIst
WissenWasPhaseIst Jun 28, 2009 at 16:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi Micha,

ich erstelle regelmäßig Images (Snapshots) von unseren Servern aber mit den Programm Drive Snapshot.
Bei dem Server 2008 ist mir aufgefallen das eine Partition ca. 50 bis 100Mb angelegt wird die sieht man im System jedoch nicht mir ist es auch mal so gegangen wo ich das Programm getestet habe und die kleine Partition nicht mit auf meinen Testserver kopiert hab das der Server 2008 nur bis zum Ladebalken kommt. Nach einem erneuten kopieren mit der kleinen Partition funktioniert der Server 2008 ohne Probleme.

Gruß Kay
Mitglied: 21277
21277 Jun 28, 2009 at 17:43:59 (UTC)
Goto Top
der Server bootet aber nach 4min weiter und hat danach keine Probleme mehr. Lediglich das Timeout mit dem Ladebalken. Eine "kleine" Partition gab es auch nicht. Scheint bei Dir vom Herstelle gewesen zu sein. HP legt eine solche Partition auch an.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 28, 2009 at 21:38:39 (UTC)
Goto Top
Lad Dir procmon runter und schalte Bootlogging an. Der wird Dir sagen können, was währenddessen passiert.